Braun c2³ Kassettendeck läuft nicht

Die Braun Compactcassetten-Geräte
Antworten
Nachricht
Autor
John
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2022, 14:14

Braun c2³ Kassettendeck läuft nicht

#1 Beitrag von John » 01.02.2023, 19:12

Moin,
Ich freu mich sehr, dass ich freigeschaltet wurde und nun meinen ersten Beitrag in diesem Forum schreiben darf.

Ich habe vor kurzem ein C2³ Kassettendeck erworben, welches anfangs auch reibungslos lief. Nun dreht sich der rechte Motor nicht mehr. Dies kam sehr plötzlich, die A Seite lief bis zur Hälfte, dann habe pausiert und daraufhin lief der rechte Motor nicht mehr mit. Was kann ich nun tun? Ich habe ein Bild mit angehängt und hoffe, das aus diesem klar zu erkennen ist was ich meine.

Da ich zu wenige bis eher keine Kenntnisse über die genauer Funktionsweise dieser Geräten besitze, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Grüße John

Bild

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Braun c2³ Kassettendeck läuft nicht

#2 Beitrag von Buggy » 01.02.2023, 19:36

moin, dabb gibts mal die erste antwort....
oben über die suche, hättest du das hier:
viewtopic.php?f=3&t=4390&p=71143&hilit= ... %B3#p27356
gefunden ;)
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

John
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2022, 14:14

Re: Braun c2³ Kassettendeck läuft nicht

#3 Beitrag von John » 02.02.2023, 09:52

Moin, den Eintrag hatte ich auch schon erblickt. Aus dem Text konnte ich nur nicht ganz entnehmen ob sich die Reparatur auf den rechten Antriebsmotor bezieht und bevor ich Mich an aus einander nehmen wage, wollte ich auf Nummer sicher gehen und noch einmal nachfragen.

Vielen Dank!

Grüße John

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Braun c2³ Kassettendeck läuft nicht

#4 Beitrag von Buggy » 02.02.2023, 11:14

zitat aus erstem beitrag;
„Ausgangslage: Der rechte Wickeldorn dreht sich nicht“
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Antworten