Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 17.10.2017, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 23:08 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 23.06.2017, 16:26
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und komme zu Euch, da ich zum ersten Mal einem braun C301M auf dem Tisch habe. Nach einer Reinigung des Laufwerks und Austausch der Riemen funkitionierte die Wiedergabe, eine Aufnahme war jedoch nicht möglich. Da der Tonspur auch nicht gelöscht war, habe ich zunächst einen Defekt Bias-Signal vermutet. Bei der Untersuchung mit dem Oszi, um den Signalpfad nachzugehen war das Bias-Signal plötzlich da und beim Abspielen hat eine Aufnahme im linken Kanal funktioniert. Also ein Anfang! Beim Abhören des Bandes sind jedoch aussetzer feststelbar. Bei so einem Verhalten im einem mir unbekannten Gerät, muss ich nun einfach alles im Verdacht nehmen. Deswegen wollte ich gerne fragen, ob das Verhalten bei diesem Gerät bekannt ist bzw. gibt es Anhaltspunkte wo ich Ansetzten kann. Alle Vorschläge sind herzlich willkommen!

Liebe Grüße
John


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de