Tonabnehmerkopf PS500?

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Philly

Tonabnehmerkopf PS500?

#1 Beitrag von Philly » 06.06.2012, 20:41

Nach 8 Wochen Warten ist mein nach Beschreibung voll funktionsfähiger PS 500 endlich angekommen. Wie ich die Nadel allerdings auf den Tonabnehmerkopf (Headshell?)bekommen soll ist mir ein Rätsel. Original sieht das Ganze auch nicht aus. Übersehe ich da etwas bzw. hat mir jdm. eine Lösung? Danke im Voraus. Philipp.Bild

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

PS 500

#2 Beitrag von carlos » 06.06.2012, 21:19

Hallo an die neuen PS 500 fans,
wenn man in diesem Forum die Suchfunktion bemüht, lassen sich viele Infos dazu finden, die eigentlich die meisten Probleme abdecken. Nur Mut.
Ausserdem wäre es ganz nett, mal den ungefähren Wohnort oder
Bundesland im Profil anzugeben, rein wegen einer Nachbarschaftshilfe.
Ich glaube nämlich nicht, daß jeder, der mal zum PS 500 was geschrieben
hat, seinen ganzen Sermon noch mal schreibt. Das Teil ist ja nicht gerade
selten.
Was die headshell von Philipp betrifft: Keine BRAUN PS 500 headshell.

Falls das falsch rüberkommt: Vielleicht habe ich meine Tage ............
Gruss Carlos

Philly

#3 Beitrag von Philly » 06.06.2012, 22:24

Danke schon mal dafür, kam nicht falsch an, Suchfunktion erst jetzt entdeckt :roll: Aber folgende Frage konnte ich nicht beantwortet finden. Was sind gute Alternativen zur PS 500 Headshell? Da ich bislang erfolglos nach einer Originalen gesucht habe (Suchanzeige hab ich jetzt hier mal aufgegeben).

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#4 Beitrag von tomjorg » 06.06.2012, 22:52

Hallo Phillip,

bis Du ein originales Headshell aufgetrieben hast, besorge Dir doch im einschlägigen Elektronik-Fachhandel ein universales, die gibt es für kleines Geld mit Anschlußdrähtchen und Befestigungsmaterial!

Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten