Nadel für Shure M95 ED

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Erhalter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2017, 13:08

Nadel für Shure M95 ED

#1 Beitrag von Erhalter » 10.04.2018, 12:36

Guten Tag der BRAUN-Gemeinde,
ich finde ja fast alle meine Fragen in den vorhandenen Beträgen beantwortet,
aber unter welchen Handelsnahmen kaute ich eine N95 ED?
ALLEGRO, Stylus Company, DREHER & KAUF und JICO wären zu haben,
sie liegen zwischen 20 und 30€. Gebt ihr mir bitte einen Rat?
Mit heiteren Grüßen,

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Nadel für Shure M95 ED

#2 Beitrag von Paparierer » 10.04.2018, 15:01

Hallo Burkhard,
ich gebe Dir den Rat, selber mit einer Internet-Suchmaschine nach Original-Shure-Nadeleinschüben zu suchen.
Wieso einen Nachbau nehmen, wenn es das Original noch gibt?
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Erhalter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2017, 13:08

Re: Nadel für Shure M95 ED

#3 Beitrag von Erhalter » 10.04.2018, 16:38

Paparierer hat geschrieben:Hallo Burkhard,
ich gebe Dir den Rat, selber mit einer Internet-Suchmaschine nach Original-Shure-Nadeleinschüben zu suchen.
Wieso einen Nachbau nehmen, wenn es das Original noch gibt?
Gruß, Gereon
Guten Tag Gereon,
so habe ich es gemacht, originale N95 Einschübe habe ich nicht gefunden, sollen nicht
mehr gefertigt werden, aber von dem ehemaligen Hersteller einen Ersatzeinschub,
der von einem Berliner Händler vertrieben wird, da war auch gleich ein Riemen zu haben.
Mit Dank und freundlichen Grüßen,
Burkhard.

Shurev15
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 30.08.2013, 22:22

Re: Nadel für Shure M95 ED

#4 Beitrag von Shurev15 » 22.04.2018, 18:45

Ehemaliger Hersteller? Das war für übliche Nadeln Shure selbst. Befürchte , hier bist Du einem Fake aufgesessen. Allerdings sind die angebotenen Nadeln nicht immer sehr schlecht. Vielleicht berichtest Du uns mal nach ein wenig Einspiel- und Hörzeit.
Drück die Daumen
Herbert

Erhalter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2017, 13:08

Re: Nadel für Shure M95 ED

#5 Beitrag von Erhalter » 23.04.2018, 22:03

Shurev15 hat geschrieben:Ehemaliger Hersteller? Das war für übliche Nadeln Shure selbst. Befürchte , hier bist Du einem Fake aufgesessen. Allerdings sind die angebotenen Nadeln nicht immer sehr schlecht. Vielleicht berichtest Du uns mal nach ein wenig Einspiel- und Hörzeit.
Drück die Daumen
Herbert
Guten Tag Herbert,
das war eine Übung, ich höre jetzt wieder mit der originalen Shurenadel, die ich sorgfältig gereinigt habe und allein optisch
besser als die neue Nadel ist, bei der das den Diamant tragende Rörchen nicht mittig in dem vergoldeten Vierkantrohr war.
Mit Dank und freundlichen Grüßen,
um eine Erfahrung reicher,
Burkhard.

Antworten