Probleme mit rechtem Kanal bei AC 701 Vorverstärker

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Zozzle
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2017, 14:06

Probleme mit rechtem Kanal bei AC 701 Vorverstärker

#1 Beitrag von Zozzle » 22.02.2017, 14:38

Hallo,

Ich benutze einen geerbten AC 701 als Receiver, angeschlossen sind ein Plattenspieler am Phono 2 Eingang und mein PC am Aux Eingang, sowie Aktivboxen über den Cinch Ausgang.

Ich war eigentlich immer sehr zufrieden damit, jedoch hab ich in letzter Zeit das Problem, dass zeitweise der Rechte kanal aussetzt bzw. nur ein sehr leises Signal ankommt oder manchmal ein lautes Signal aber mit starker Verzerrung.

Das Problem tritt bei allen Eingängen die ich testen kann auf (Phono 2, Aux, Tuner), komischerweise lässt sich das Problem aber oft beheben indem man etwas an dem Schalter für den jeweiligen Eingang rüttelt.

Bei Betätigung des Mono Schalters treten die Probleme auf beiden Kanälen auf.

Ich hab schon alle Kabel gewechselt und die Boxen, der Plattenspieler und der PC Ausgang funktionieren ohne den Vorverstärker einwandfrei. Außerdem hab ich das Gehäuse schon aufgeschraubt um nach Korrosion oder Dreck zu suchen, sichtbar war da aber nichts zu finden:

Schalter der Eingänge:

Bild
 
 

Gehäuse offen:

Bild
 
 

Stege mit denen die Schalter verbunden sind:

Bild
 
 

Von der Elektronik selbst hab ich leider wenig Ahnung, ich dachte erst es wär evtl ein mechanisches Problem mit den Schaltern, kann da aber nichts erkennen.

Hat jemand von euch vllt ein paar Tipps was hier das Problem sein könnte?

Antworten