Seite 1 von 2

Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 19.10.2018, 16:45
von NiRo
Liebe Freunde der Braun+Design Börse,

es freut uns, dass wir es verkünden können:

Die 48. Braun+Design Börse findet am Samstag, den 18. Mai 2019, wieder in Kronberg bei Frankfurt statt. Wir freuen uns wieder über die Unterstützung des Förderkreises und der Designabteilung der Firma Braun. Einfach den Termin schon einmal vormerken!

Die Homepage www.braun-design-boerse.de werden wir in Kürze updaten!

Herzliche Grüße & schönes Wochenende!

Ele und Nils Rohde

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 20.10.2018, 09:04
von andreas schnadt
Danke für die Information! Termin ist vorgemerkt!
Gruß Andreas

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 07.11.2018, 09:30
von Uli
Moin,

gestern hab ich noch lange mit Andreas (Gulugulu) gewhatsappt, es ist ja noch ein halbes Jahr hin aber ich versuche mal wieder zu kommen, Andreas kann es noch nicht absehen aber mal schauen.
Ich freue mich natürlich sehr wenn ich Thoman, Heinrich, Werner, Raimund, Carlos, Hans-Peter, Thomas (v/d/b), Gereon, Andreas Schnadt und auch Friedel mal wieder sehen (ich hoffe das ich niemanden vergessen hab), das Treffen macht es wegen Euch interessant. :thumb:

Die Börse ist nicht mehr so spanned da mein Hausrat mit Blumenvasen ziemlich komplett ist, ich freue mich aber wieder Haarföne vor dem Stand zu zertreten um die Kabel zu klauen, das Gesicht vom Händler: unbezahlbar :lol: .

Gruß Uli

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 09.11.2018, 19:28
von thoman
Servus zusammen,

einen Tag nach dem Geburtstag meiner Herzallerliebsten, das ist schon mal gut :thumb:
Zum jetzigen Zeitpunkt spricht für mich persönlich nix gegen den Besuch der Börse, aber nur mit Nächtigung. Ansonsten halte ich es wie der Uli: ich würde mich auf die altbekannten Sammlerkollegen auch sehr freuen.

Gruß
Thomas

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 09.11.2018, 19:35
von andreas schnadt
Hallo miteinander,
die Idee mit der Nächtigung gefällt mir; wir könnten ja mal drüber nachdenken, ob wir wie in alten Zeiten das abendliche Nachsitzen des harten Kerns wieder pflegen sollten! Über den Ort kann man ja noch diskutieren.
Gruß Andreas

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 09.11.2018, 20:05
von henry2
Hallo zusammen,

ich finde Ulis Vorstoß prima und würde mich auch sehr freuen, Euch alle mal wiederzusehen. Natürlich werde ich im kommenden Jahr wieder mit dabei sein, gern auch beim "Nachsitzen" mit anschließender Übernachtung.

Viele Grüße

Heinrich

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 18.03.2019, 08:54
von andreas schnadt
Liebe Nachsitzer,
in 2 Monaten ist soweit, Braun Börse! Ich habe mich mal nach Hotels umgeschaut, direkt in Kronberg liegt an einem Park das Viktoria Concorde Hotel, das Einzelzimmer bei booking.com 90€ mit ausreichend Parkplätzen und einer Bar. Sehr gute Bewertung. Schaut mal, ob das für euch passt, damit wir dann rechtzeitig reservieren! Bis dann!
Andreas

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 18.03.2019, 11:20
von HiFi Fan
Hallo Andreas,

danke für Deine Mühe und das ausfindig machen eines Hotels.

Leider kann ich dieses mal nicht teilnehmen muss aktuell am 14.05 wegen meines Knies nochmals unter's Messer. Ihr erinnert euch noch an das letze Jahr ? :wall:
Ich bedauere das wirklich sehr, wünsche euch aber allen eine schöne Börse und einen noch schöneren abendlichen Ausklang

Grüße
Christian

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 18.03.2019, 11:44
von andreas schnadt
@ Christian
Dann gute Besserung für Dein Knie und viel Erfolg für die OP; in 2020 gibt es sicherlich wieder eine Börse! Gruß Andreas

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 19.03.2019, 00:05
von ladeesse66
Moin...auch spät am Abend,
bin auch dabei, habe schon gebucht im Concordia, dann sehen wir uns in neuer alter Frische...
Grüße und ich freue mich
Volkhard

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 20.03.2019, 09:07
von Uli
Moin,

sorry Jungs, ich schaffe es leider nicht an dem Termin zu kommen daher bin ich leider doch raus.

Gibt es einen alternativen Termin im Raum Frankfurt um die Jungs aus dem Süden mal wieder zu sehen?

Gruß Uli

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 22.03.2019, 13:01
von andreas schnadt
Moin zusammen,
ich habe mich jetzt auch im Concordie eingebuchtet!
Gruß Andreas

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 06.04.2019, 18:04
von NiRo
Hallo zusammen,

in rund sechs Wochen ist es wieder soweit! Neben der Führung in die Sammlung wird in diesem Jahr auch zwei Vorführungen des neuen Gary Hustwit Films über Dieter Rams dort geben. Uhrzeiten stehen noch nicht ganz fest; vermutlich einmal gegen Mittag und einmal Nachmittag / später Nachmittag. Nur so schon mal zum Einplanen :-)

Liebe Grüße und bis bald,

Ele + Nils

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 06.04.2019, 20:12
von Paparierer
NiRo hat geschrieben:...Neben der Führung in die Sammlung wird in diesem Jahr auch zwei Vorführungen des neuen Gary Hustwit Films über Dieter Rams dort geben. Uhrzeiten stehen noch nicht ganz fest; vermutlich einmal gegen Mittag und einmal Nachmittag / später Nachmittag. Nur so schon mal zum Einplanen :-)
Liebe Grüße und bis bald,
Ele + Nils
...den kann ich nur empfehlen!
Gruß, Gereon

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 07.04.2019, 13:23
von thoman
Servus Kollegen,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich gegen die heurige Börse entschieden. Das lachende Auge blickt auf einen gern wahrzunehmenden Termin, der mich außerdem nicht einige Stunden durch halb Deutschland fahren lässt. Das weinende Auge blickt auf den harten Kern und auch auf neue Kollegen, die ich zumindest auf der Börse heuer wieder nicht treffen werde. Das Leben ist manchmal grausam......
Einem Ersatztreffen wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt, wenn’s terminlich passt.

Ganz liebe Grüße an Alle und viel Vergnügen auf der Börse
Thomas

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 09.04.2019, 19:35
von henry2
Hallo zusammen,

nun weiß ich 's gewiss: Ich bin am 18. Mai wie jedes Jahr wieder dabei, werde aber leider nicht nachsitzen können, sondern nach der Börse wieder nach Hause fahren. Dennoch freue ich mich darauf, Euch alle, die Ihr gekommen seid, wiederzusehen.

Wolfgang und Werner haben das henri'sche Taxi auch wieder gebucht und kommen mit.

Bis dahin viele Grüße
Heinrich

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 09.04.2019, 19:43
von andreas schnadt
Hallo ihr Lieben,
was haltet ihr von einem gemeinsamen Mittagessen wie letztes Jahr?
Wer Interesse hat kann sich ja mal melden, dann kümmere ich mich gerne um eine Reservierung!
Gruß Andreas

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 09.04.2019, 20:25
von henry2
Hallo Andreas,

vielen Dank für Dein Angebot, wieder einen Tisch für uns Hungrige reservieren zu wollen. Ich bin auch gern wieder mit dabei.

Viele Grüße
Heinrich

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 09.04.2019, 22:22
von werner
heute mittag war beim telefonat bei heinrich noch offen ob wir übernachten oder nicht,
jetzt ist die entscheidung wohl gefallen.
bin mit dabei und damit auch mittags hungrig :wink: .
bis bald, werner

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 10.04.2019, 00:03
von tomjorg
Hallo zusammen!

Dieses Jahr stehe ich unter keinem Zeitdruck, d. h. beim Mittagessen bin ich dabei, falls es nicht zeitlich mit der Sammlungsführung (wann findet die eigentlich statt?) kollidiert.

Bis bald

Thomas

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 12.04.2019, 18:07
von optima54
Hallo Andreas,

da ich mit Heinrich anreise, bin ich gerne beim Italiener mittags dabei. Wäre nett, wenn du bei der Reservierung einen Platz für mich mit einplanen würdest :D .
Vielen Dank

Wolfgang

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 23.04.2019, 16:24
von wh_röhr
Hallo Andreas!

Ich habe mich spontan entschlossen (und auch schon das Bahnticket gekauft),
Dir und den anderen Teilnehmern am 18.5. in Kronberg bei "Braun" Gesell-
schaft zu leisten. Wenn Du mich beim Italiener einplanst (vielen Dank), auch
gern beim Essen.

Es wird ein Tagesausflug. Übernachtung muß ausfallen, weil ich am Folgetag
zum Nordtreffen der Tonbandfreunde in Bremen verabredet bin. Da kann ich
auch gleich "brühwarm" von der Braun-Börse berichten.

Gruß
Wolfgang

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 06.05.2019, 22:34
von andreas schnadt
Ihr Liebn,
dann sind wir bis jetzt zu siebt, wer noch dazustoßen mag möchte sich melden!
Ich freue mich, euch alle wiederzusehen!
Sonnige Grüße von Sylt!
Andreas

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 07.05.2019, 21:21
von raimund54
Moin,

ich werde auch zur Börse kommen, aber kein Mittagessen oder Übernachtung.

Grüsse,

Raimund

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 07.05.2019, 22:05
von andreas schnadt
Sehr schön, für Dich ist der Weg ja auch nicht so weit!
Bis dann Andreas

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 13.05.2019, 12:46
von Paparierer
hi.
'n paar kurze Fragen, einmal an alle und andersmal an Andreas:
@alle die zur Börse kommen: Es sind ein paar "Neue" im Anflug - wie sollen die uns "alte Hasen" erkennen? per Namensschildchen? (wo hab ich mein altes nur... :zwink: )
@Andreas: "Italiener" bedeutet: Mangia Mangia, Frankfurter Straße 1-7? "mittags" bedeutet wieviel Uhr?

Gruß, Gereon
P.S. Wahrscheinlich bin ich dann doch am Foddo-Rucksack zu erkennen... :oops:

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 13.05.2019, 14:40
von andreas schnadt
Moin Gereon,
ich dachte an 12.30-13.00, wir können ja wie letztes Jahr Fahrgemeinschaften machen!
Ich freue mich auf Samstag!
Andreas

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 17.05.2019, 18:25
von Rainer Hebermehl
Ich wünsche allen Forianern morgen zum " Klassentreffen " einen schönen Tag und wunderbares Wetter.

Ganz herzliche Grüße

Rainer

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 17.05.2019, 19:07
von andreas schnadt
Moin lieber Rainer,
wir werden Dich wieder einmal schmerzlich vermissen; aber wir können Deine Gründe nachvollziehen!
Vielen Dank! Andreas

Re: Braun+Design Börse 2019

Verfasst: 18.05.2019, 15:50
von andreas schnadt
Danke Rainer! Die Börse war sehr gut besucht, das Angebot überschaubar!
Die Nachsitzer treffen sich um 19.00 an der Hotelbar!
Bis dann Andreas