H 701 A301 und T301

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
cweise
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2024, 11:34

H 701 A301 und T301

#1 Beitrag von cweise » 28.03.2024, 17:19

Liebes Forum,
mein Schweigervater war früher „Boxentester und -bauer“ bei Braun. Er ist aber schon länger verstorben. Jetzt haben wir im Keller noch Geräte gefunden, die schon ziemlich alt sind und auch Gebrauchsspuren aufweisen.
Unter anderem von den (Vorverstärker) H 701 sowie den A 301 und den T301. Beim Tuner funktioniert das "Drehrad" nicht richtig bis gar nicht.
Sind diese Geräte für Liebhaber interessant? Ich habe leider wenig Ahnung und die Stecker sind natürlich noch die alten 5polig Rundstecker, so dass ich sie leider nicht selbst verwenden kann.

Danke für eure Einschätzung. Bilder kann ich bei Bedarf gerne noch einstellen.

Grüße Christian

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: H 701 A301 und T301

#2 Beitrag von Paparierer » 28.03.2024, 18:42

Hallo Christian,
willkommen Im Forum!
Ich verschiebe das Thema mal in die richtige Rubrik..
Ich denke, dass die Geräte durchaus für den ein oder anderen Liebhaber interessant sind.
Wenn Du sie verkaufen willst, kannst Du ja in der entsprechenden Rubrik eine Wertanfrage stellen, wozu natürlich Bilder hilfreich wären.
Eine gute Quelle zu einer ersten Einschätzung ist auch die Abfrage bei IH-BÄH nach mit Verkauf beendeten Auktionen.
"Es ist das wert, was es dem Käufer wert ist" - bewahrheitet sich auch immer wieder.

Viel Erfolg!
Gruß, Gereon

edit: steht auf dem Verstärker wirklich H701 (und nicht AC701), hast Du etwas ganz besonderes!
Das ist der Vorverstärker / das Kontrollzentrum für das Holophonie-Konzept von BRAUN!!
Schau doch mal in der zugehörigen Rubrik...
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Antworten