Brauche Hilfe - CSQ 1020 + Studio 1020 + LV 720 verbinden

Austausch über das leider längst tote Vierkanal-HiFi, an welchem auch Braun auf dem Markt beteiligt war.
Antworten
Nachricht
Autor
iLink

Brauche Hilfe - CSQ 1020 + Studio 1020 + LV 720 verbinden

#1 Beitrag von iLink » 05.04.2010, 12:45

Hallo erstmal,

gestern bekam mein Vater diese Braun Geräte von einem Freund geschenkt und ich hatte den Auftrag sie zu verbinden.
Normalerweise komm ich als Hobby DJ mit Audiogeräten einigermaßen klar, doch an diesen Geräten scheiterte ich irgendwie ...

Trotz Anleitung lesen und meiner Meinung nach korrektes verbinden der Geräte hatte ich lediglich hinbekommen, sehr leise Radio zu hören.

Ich denke das ich die 2 Boxen aufjedenfall richtig verbunden habe da es dazu eine sehr schöne Grafik in der Anleitung gab, nur bei der Verkabelung von Verstärker zu Tuner bin ich mir sicher dass dort etwas nicht passt denn sonst würde man ja etwas hören ;-)

Hier ein paar Fotos der angeschlossenen Geräte:


Bild

Bild

Bild


Falls das Topic nicht passen sollte, entschuldige ich mich und bitte um ein Verschieben durch einen Admin :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#2 Beitrag von Norbert » 05.04.2010, 13:17

Hallöchen,

willkommen in unserem Forum :D

Nimm zur Verbindung des CE 1020 mit dem CSQ 1020 am besten ein 5-poliges DIN-Kabel, welches Du am CE in die DIN-Buchse steckst und beim CSQ in den speziellen Tuner-Eingang unterhalb des Fernbedienungs-Blindsteckers. Solche DIN-Kabel bekommt man z.B. bei Conrad, falls nicht vorhanden.

Dem CE solltest Du noch eine Antenne verpassen bzw. einen Breitband-Kabelanschluß. Zum Testen tut's mal ein Stück Draht in eine Buchse des 240 Ohm-Eingangs, da der Empfänger sehr empfindlich ist.

Viel Erfolg!

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten