Reparaturservice Braun Armbanduhren

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Arthur
Routinier
Routinier
Beiträge: 160
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Reparaturservice Braun Armbanduhren

#1 Beitrag von Arthur » 27.01.2011, 22:32

Hallo zusammen!

Hier die versprochenen Kontaktdaten für den neuen Reparatur-Service für Braun-Armbanduhren:

UHRENATELIER ARNSFELD
BRAUN -Service-
Die Werkstatt in der
Gerwigstr. 34
76131 Karlsruhe


Tel. 0175 / 231 75 05
Internet: www.arnsfeld.de
Email: service@braun.watchworker.com


ACHTUNG: NEUE ADRESSE:
UHRENATELIER ARNSFELD
BRAUN -Service-
Die Werkstatt in der
Durlacher Str.6
76275 Ettlingen

Tel. 0175 / 231 75 05
Internet: www.arnsfeld.de
Email: service@braun.watchworker.com

Nach einem Anruf erklärte er mir, dass er einen Kostenvoranschlag mit 50,- Euro berechnet. Liegt die Reparatur innerhalb dieses Betrags, legt er gleich los. Ich will's mal mit meiner defekten AW24 versuchen, die trotz neuer Batterie nicht mehr laufen will.

Viele Grüße aus dem Ländle
Arthur

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

#2 Beitrag von jsbo » 29.04.2011, 15:05

Hallo Arthur,

gibt es hierzu schon eine Rückmeldung.

Habe hier eine DW 30 und möchte diese
auch herrichten lassen

Gruß

Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

#3 Beitrag von jsbo » 29.04.2011, 20:35

Nach Telefonat mit Herrn Arnsfeld ,
weiß ich nun, dass er nur die AW-Serie
repariert.
DW 30 -Serie nicht, da keine Teile mehr verfügbar.

Gruß

Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

toyorati

Chronodate AW 60

#4 Beitrag von toyorati » 19.03.2012, 17:27

Guten Tag zusammen.
Ich bin neu hier im Forum, und möchte mich vorstellen.
Im Moment habe ich ein kleines Problem. Könnt ihr mir sagen, ob ich bei der oben angegebenen Adresse meinen AW 60 chronogradate repariert bekomme.
Ich bin ja schon froh, daß ich überhaupt einen Ansprechpartner gefunden habe.
Habt ihr Erfahrung mit dem Anbieter. Mir ist die Einstellkrone abhanden gekommen.
Ansonsten Batterie und Armband.
Für einen Eintrag währe ich dankbar.

Gruß toyorati

Benutzeravatar
MasterBrown
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2011, 17:31
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Uhrenatelier Arnsfeld

#5 Beitrag von MasterBrown » 19.03.2012, 17:53

Meldung:

Ich möchte hier kurz die aktuellen Kontakt Informationen von meinem
Uhrenatelier bekannt geben: ("Vor Ort" - nur nach Terminabsprache bitte)

UHRENATELIER ARNSFELD
BRAUN -Service-
Die Werkstatt in der
Gerwigstr. 34
76131 Karlsruhe
Tel. 0175 / 231 75 05

Internet: www.arnsfeld.de
Email:service@braun.watchworker.com

Außerdem noch eine kleine Korrektur:
Kostenvoranschläge stelle ich erst AB einem Rechnungsbetrag von etwa 50 Euro.
Wird der KVA abgelehnt, fällt ein Unkostenbeitrag von 10 Euro an.

Ich freue mich auf Ihre Uhren.
Grüße aus Karlsruhe
T.Arnsfeld

Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

#6 Beitrag von Jensel » 20.03.2012, 20:55

Ansonsten gibt's in Bielefeld in der Arndtstr. noch einen Braun Service Point mit einem Uhrmacher, der Braun-Spezi ist.
Habe da gute Erfahrungen gemacht.
Gruß, Jens
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

braunsi44

Reparaturen von BRAUN AW Armbanduhren

#7 Beitrag von braunsi44 » 07.04.2012, 18:11

Habe schon einige BRAUN AW Uhren bei Herrn Timo Arnsfeld reparieren lassen,
kann nur aus meiner Erfahrung mitteilen:
faire Preise, schnelle Reparaturen und angenehmer Kontakt.
Klingt wie bei einer ebay Bewertung, ist aber kurz und knapp
zusammengefasst wirklich so.

Christoph aus dem Norden

:D

radeldirk
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 27
Registriert: 21.05.2011, 15:28
Wohnort: Beilstein / BW

Atelier Arnsfeld

#8 Beitrag von radeldirk » 16.04.2012, 09:35

Habe auch meine Sammlung an AW20 beim Timo Arnsfeld checken und reparieren lassen - absolut fair!
Grüße Dirk
R4/2, 2xCC4/2, PA4/2, CD4/2, CD5/1, CD5/2, A2/2, A2/1, T2, T1, 2xRM7, M10, M12, GS3, GS6, AF1, 2x AW60, AW24, 13 x AW20, .... wird weiter fort gesetzt!

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#9 Beitrag von Friedel » 21.06.2012, 10:46

Ich probiere es jetzt mal mit meiner AW200.

Muß ja wirklich ein Seuchenteil sein.
Absolut unbenutzt, nur beim Uhrmacher um Batterie zu wechseln. Nun drehen sich die Zeiger nicht mehr. Soll laut Tel Gespräch mit Herrn Arnsfeld wohl öfter bei dem Teil vorkommen.

wersi100

Re: Reparaturservice Braun Armbanduhren

#10 Beitrag von wersi100 » 30.12.2014, 09:44

Ich wäre froh, überhaupt jemanden zu erreichen beim Atelier Arnsfeld! Mehrere Versuche per Telefon scheiterten. "Komisches" Atelier mit nur einer Handynummer!

Es geht um meine defekte AW 200

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Reparaturservice Braun Armbanduhren

#11 Beitrag von Uli » 30.12.2014, 10:03

Moin!

Was für einen Defekt hat denn Deine AW200?
Arnsfeld repariert keine AW200, so sagte er mir auf der letzten Braun-Börse!

Gruß... Uli

braunsi44

Re: Reparaturservice Braun Armbanduhren

#12 Beitrag von braunsi44 » 30.12.2014, 10:44

Hallo Uli,

ich habe noch einige neue AW 200, wenn das mit der Reparatur nicht klappt.

Grüße Christoph

:roll:

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Reparaturservice Braun Armbanduhren

#13 Beitrag von Uli » 30.12.2014, 11:01

Bei der AW200 liegt oft ein Bedienungsfehler nach Batteriewechsel vor aber man müsste erstmal wissen was "wersi100" für ein Problem mit seiner hat.

Wegschmeißen und neu kaufen kann man immer! lol

Uli

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Reparaturservice Braun Armbanduhren

#14 Beitrag von Paparierer » 30.12.2014, 12:09

Ansonsten empfehle ich meinen alten Klassenkameraden Norbert Klug von
http://www.klug-uhren.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Klug Uhren und Schmuck GmbH.
Kölnstr. 21, 50321 Brühl
Telefon 0 22 32 94 15 42
Fax 0 22 32 94 15 43
Email mail@klug-uhren.de

Einfach mal anrufen und fragen ...

Gruß, Gereon

edit 19.10.2019:
N. Klug ist leider heute verstorben.
R.I.P., Norbert.
Ich weiß nicht, ob das Geschäft weitergeführt wird und die Mitarbeiter sich annähernd so gut auskennen wie er es tat.
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
MasterBrown
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2011, 17:31
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Reparaturservice Braun Armbanduhren

#15 Beitrag von MasterBrown » 19.06.2022, 16:27

Arthur hat geschrieben: 27.01.2011, 22:32 Hallo zusammen!

Hier die versprochenen Kontaktdaten für den neuen Reparatur-Service für Braun-Armbanduhren:

UHRENATELIER ARNSFELD
BRAUN -Service-
Die Werkstatt in der
Durlacher Str.6
76275 Ettlingen

Tel. 0175 / 231 75 05
Internet: www.arnsfeld.de
Email: service@braun.watchworker.com

Nach einem Anruf erklärte er mir, dass er einen Kostenvoranschlag mit 50,- Euro berechnet. Liegt die Reparatur innerhalb dieses Betrags, legt er gleich los. Ich will's mal mit meiner defekten AW24 versuchen, die trotz neuer Batterie nicht mehr laufen will.

Viele Grüße aus dem Ländle
Arthur
-------------------------------
SERVICE ! Rund um die Uhr.

Benutzeravatar
MasterBrown
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2011, 17:31
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Reparaturservice Braun Armbanduhren

#16 Beitrag von MasterBrown » 21.06.2022, 12:59

Arthur hat geschrieben: 27.01.2011, 22:32 Hallo zusammen!

Hier die versprochenen Kontaktdaten für den neuen Reparatur-Service für Braun-Armbanduhren:

UHRENATELIER ARNSFELD
BRAUN -Service-
Durlacher Str.6
76275 Ettlingen

Tel. 0175 / 231 75 05
Internet: www.arnsfeld.de
Email: uhrenatelier@arnsfeld.de

Nach einem Anruf erklärte er mir, dass er einen Kostenvoranschlag mit 50,- Euro berechnet. Liegt die Reparatur innerhalb dieses Betrags, legt er gleich los. Ich will's mal mit meiner defekten AW24 versuchen, die trotz neuer Batterie nicht mehr laufen will.

Viele Grüße aus dem Ländle
Arthur
-------------------------------
SERVICE ! Rund um die Uhr.

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Reparaturservice Braun Armbanduhren

#17 Beitrag von wickerge » 11.02.2023, 17:17

Hallo zusammen,
da ich selber an dem Suchspiel oben gescheitert bin - oben wird nicht (nur) der Text von Arthur zitiert sondern (auch) die neue Adresse des Uhrenatelier Arnsfeld mitgeteilt:

UHRENATELIER ARNSFELD
BRAUN -Service-
Durlacher Str.6
76275 Ettlingen

Tel. 0175 / 231 75 05
Internet: www.arnsfeld.de
Email: uhrenatelier@arnsfeld.de

Vielleicht können die Admins oben einen Hinweis ergänzen, dass die dort angegebene Adresse nicht mehr stimmt.
Hatte meine Uhr an die alte Adresse gesandt und habe das Paket heute nach fast 3 Wochen mit einem kryptischen Hinweis "Adresse unvollständig oder falsch" zurückbekommen. Habe dann extra nochmal den ganzen Thread durchgeschaut und die neue Adresse trotzdem nicht gefunden. Erfreulicherweise hat H. Arnsfeld aber auf die Mail schnell geantwortet.

Herzliche Grüße
Gerhard

edit Paparierer: Danke für den Hinweis, Gerhard. Hab ich oben erkennbar angepasst.

Antworten