CD3 Slider-Problem

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vinylonline
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2011, 20:55
Wohnort: Bonn

CD3 Slider-Problem

#1 Beitrag von vinylonline » 11.07.2012, 21:13

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem CD3:

Ab und zu kommt es vor, dass der Slider nicht ausfährt, wenn ich den "Slider"-Knopf drücke. Der Slider bleibt dann einfach drin. Abhilfe schafft es, das Bodenblech abzunehmen und ganz leicht an der weißen Plastikschnecke zu drehen - dann funktioniert alles wieder ganz normal - bis zum nächsten Mal. Dieses nächste Mal ist dann meist 2-3 Monate später.

Am Antrieb des Sliders sollte es nicht liegen, der Riemen ist gewechselt, und der Slider fährt kraftvoll aus. Es scheint mehr ein Verklemmen zu sein. Gibt's da Erfahrungen und einen Trick, wie man dieses Problem beheben kann?

Danke & Gruß!
Michael

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4401
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 11.07.2012, 21:27

Hi!

Wenn der Motor läuft ist vielleicht altes verharztes Fett der Übeltäter, mache die Zahnrädchen mal mit einem Q-Tip (Ohrenstäbchen) und etwas Alkohol (oder LR Leiterplattenreiniger) sauber und schmiere sie neu.
Nimm harzfreien Fett, vielleicht irgendwas mit Silicon drin, ich verwende hier immer VW Schaltstangenfett (so nen weißes Zeugs), das findest Du in der Werkstatt Deines Vertrauens, es ist direkt für Plastikteile sehr gut geeignet!

Gruß... Uli

Benutzeravatar
vinylonline
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2011, 20:55
Wohnort: Bonn

#3 Beitrag von vinylonline » 15.07.2012, 00:13

Hallo Uli!

Danke für den Tipp, habe ich gemacht. Mal sehen, ob's das war... Im Moment klappt alles.

Gruß!
Michael

Antworten