Braun CC4/2 als Vorverstärker empfehlenswert

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Browny
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2013, 01:45
Wohnort: Deutschland

Braun CC4/2 als Vorverstärker empfehlenswert

#1 Beitrag von Browny » 30.10.2023, 17:17

Hallo liebe Braun-Freunde,

ich habe eine grundsätzliche Frage.
Durch einen glücklichen Umstand bin ich den Besitz eines Paares Bang & Olufsen Penta 2 Aktiv-Standlautsprecher gekommen, die zwar noch überarbeitet werden müssen, aber grundsätzlich schon mal sehr gut klingen. Z.Z. betreibe ich sie über die auftrennbare Vorstufe eines AMC Xia und das klappt gut.
Da ich aber zukünftig "nur" noch einen Vorverstärker brauche und einen P4 besitze und diesen sehr schätze überlege ich die Anschaffung eine Braun CC4/2 Vorverstärkers (in grau).

Ist der CC4 klanglich als Vorverstärker eine gute Wahl (über das Design der Atelier-Reihe müssen wie nicht diskutieren :)) oder eher Mittelklasse?

Und hat jemand mal ein paar Fotos von so eine CC4/2 geöffnet zur Hand?

Aloha!
Michael

Antworten