Blutiger Neuling / A1 zwei paar Boxen

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
kadok
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2018, 23:34

Blutiger Neuling / A1 zwei paar Boxen

#1 Beitrag von kadok » 10.04.2018, 23:45

Hallo zusammen,

freue mich ein so tolles aktives Forum gefunden zu haben. Nachdem ich gestern über eine vollständige Atelier Anlage in einem Trödelladen gestoßen bin, musste ich heute nach ausgiebigen testen zuschlagen: AF1, A1, T1, C1, P1, CD3 in einem optisch tollen Zustand. Auch technisch gibt es soweit (für mich als Laien und Anfänger) keine einschränken festzustellen - außer dass der Tonarm bei der Rückführung manchmal ein wenig hängt und die Platten deutlich mehr knistern als mein 1210 MK2 zuvor.

Jetzt noch eine weitere Fragen, ist es möglich ein zweites paar Boxen zu an dem A1 zu betreiben. Soweit sind meine Canton LS, an Speakerausgang eins angeschloßen. Klingt super, allerdings wenn ich meine kleinen Heco's an dem zweiten Ausgang mit in betrieb nehmen will, führt es zu einem rasanten Pegelabfall. Leider konnte ich diese situation nicht vor dem Kauf testen. Ist das normal? Handelt es sich um ein technischen Defekt?

Freue mich auf euer Feedback.

kadok
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2018, 23:34

Re: Blutiger Neuling / A1 zwei paar Boxen

#2 Beitrag von kadok » 11.04.2018, 19:27

kurzer Nachtrag zu den Lautsprechern:

Canton Nestor 603 (4...8Ohm, 100 Watt Nennbelastbarkeit)
Heco P2302 (4 Ohm, 35Watt Nennbelastbarkeit)

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Blutiger Neuling / A1 zwei paar Boxen

#3 Beitrag von gecko10 » 11.04.2018, 20:51

Hallo Namenloser,hier im Forum sprechen wir uns mit Vornamen an.In der Bed.anleitung wird der Anschluss von 8Ohm Boxen empfohlen,bei 4 Ohm Boxen kann es passieren, dass die Leistung begrenzt wird.Es sollten 4 gleiche Boxen sein.
Gruss
Gerhard

kadok
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2018, 23:34