A1 Record-Select Bowdenzug tauschen

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
ulipaul
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2017, 13:46

A1 Record-Select Bowdenzug tauschen

#1 Beitrag von ulipaul » 29.12.2017, 14:21

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe meine A1 Anlage seit 1980...
Hab schon im Forum gesucht aber entweder nicht richtig oder nicht gefunden.
Hab leider den Bowdenzug beim Zelegen des Record-Schalter gekillt (ist durchgerutscht war verbogen und ist jetzt gebrochen). Die gibt es wohl nicht mehr... Wenn ich aber Ersatz (aus einem geschlachtetem A1) habe: Wie kann ich den Drehschalter incl. Bowdenzug tauschen, ohne den Zugschalter auszulöten?
Für Hilfe dankbar, Uli

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: A1 Record-Select Bowdenzug tauschen

#2 Beitrag von Paparierer » 29.12.2017, 14:37

Hi Uli, willkommen im Forum!
Bei dem Schiebeschalter auf der Platine kannst Du den Zug aushängen, das ist in diesem Thread beschrieben:
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... =38&t=1727" onclick="window.open(this.href);return false;
Und hier ein Foto daraus:
http://postimg.org/image/n0uz1j4sl/" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Erfolg!
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

ulipaul
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2017, 13:46

Re: A1 Record-Select Bowdenzug tauschen

#3 Beitrag von ulipaul » 29.12.2017, 14:57

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuchs - hoffentlich bekomm ich bald einen funktionierenden Ersatz...

Jetzt hab ich auch den Schiebeschalter entfernt. Dank der Anleitung ging das recht gut. Bis Ersatz kommt wieder in Betrieb genommen...
Und nun ist die gesamte Pegelanzeige ausgefallen. Beim A1 gibt es da leider keinen Stecker, die Kabel (Lötstellen) scheinen alle OK - wie kann ich den Fehler lokalisieren?
Uli

Antworten