"zirpende" Geräusche im Lautsprecher bei CC4/R4

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
sven.schnelle
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 13.09.2017, 08:18

"zirpende" Geräusche im Lautsprecher bei CC4/R4

#1 Beitrag von sven.schnelle » 19.09.2017, 20:25

Hallo,

sowohl bei meinem CC4 als auch R4 habe ich das Problem das wenn ich lauter/leise mache man die Datenkommunikation in den Lautsprechern hoert. Ist jetzt kein Riesenproblem da man ja nicht ständig rumregelt, aber mich würde interessieren ob es da jemals eine Änderung von Braun dazu gab. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das die Kunden das bei einem Gerät in der Preisklasse akzeptiert haben?

Viele Grüße
Sven

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: "zirpende" Geräusche im Lautsprecher bei CC4/R4

#2 Beitrag von andreas schnadt » 19.09.2017, 20:56

Moin Sven,
ist aber normal, das leise Zirpen genießen wir alle bei jeder Lautstärkeänderung über die Fernbedienung und auch am Gerät!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2605
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: "zirpende" Geräusche im Lautsprecher bei CC4/R4

#3 Beitrag von Paparierer » 19.09.2017, 21:01

Gunamnd!
Das Problem ist mehrfach beschrieben worden hier im Forum (, suche nach R4 + Geräusch + Lautstärke ).
Ev. ist hier http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... 22&p=58269" onclick="window.open(this.href);return false;
von Uli eine Lösung beschrieben.
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

sven.schnelle
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 13.09.2017, 08:18

Re: "zirpende" Geräusche im Lautsprecher bei CC4/R4

#4 Beitrag von sven.schnelle » 19.09.2017, 21:11

Danke. Da habe ich wohl nicht gründlich genug gesucht :shock: Ich werde die von Uli beschriebenen Änderungen in den nächsten Tagen mal testen und berichten.

Viele Grüße
Sven

sven.schnelle
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 13.09.2017, 08:18

Re: "zirpende" Geräusche im Lautsprecher bei CC4/R4

#5 Beitrag von sven.schnelle » 19.09.2017, 22:14

Hallo Forum,

konnte es nicht erwarten, und habe die von Uli beschriebenen Änderungen gemacht. Allerdings höre ich (zumindestens über Kopfhörer) keinen Unterschied. In dem Schaltplan vom R4/2 ist das auch wie von Uli angemerkt schon eingezeichnet. Können R4/2 bzw. CC4/2 Besitzer berichten ob das bei ihnen auch auftritt? Sollte ja dann eigentlich nicht.

Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2605
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: "zirpende" Geräusche im Lautsprecher bei CC4/R4

#6 Beitrag von Paparierer » 19.09.2017, 22:25

Bei manchen Geräten scheint das Geräusch ja nach einer Revision weg zu sein...
Aber genau nachvollzogen, warum, hat wohl noch keiner...

Gruß, Gereon
P.S. bei meinem CC4 - einem /2er - tritt es auch auf. Stört mich aber nun auch nicht.
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: "zirpende" Geräusche im Lautsprecher bei CC4/R4

#7 Beitrag von andreas schnadt » 19.09.2017, 22:26

Moin Sven,
tritt bei mir bei beiden auf!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten