Braun Vc4 mit Wiedergabe Geräusch

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
lothari
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 27.02.2016, 13:32

Braun Vc4 mit Wiedergabe Geräusch

#1 Beitrag von lothari » 28.08.2017, 14:44

VC4 funktioniert komplett sehr gut , aber beim längeren Laufen höre ich zeitweilig ein gleichbleibender Ton. Ich habe mal den Deckel entfernt und mit dem Finger ganz leicht von oben auf ein Drehteil gedrückt und das Geräusch war weg. Ich bin Laie und glaube, dass es potentiell ein mechanisches Problem ist. Ich weiß es nicht. Wer kann dazu was mitteilen? Auch optisch top erhalten.

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: Braun Vc4 mit Wiedergabe Geräusch

#2 Beitrag von Friedel » 28.08.2017, 14:59

Wenn es mechanisch ist, dann Boden ab. Auf die Capstanwelle drückt ein Winkel mit einem Filz. Diesen Filz aufrauen und das Geräusch sollte weg sein.
Wenn es doch aus den Lautsprechern kommt, dann könnte die Kopfscheibe verschlissen sein. Die Köpfe für den Hifi Ton verschleißen schneller, als die Bildköpfe.

lothari
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 27.02.2016, 13:32

Re: Braun Vc4 mit Wiedergabe Geräusch

#3 Beitrag von lothari » 28.08.2017, 16:48

Das werde ich so umsetzen. Besten Dank f. d. INFO!

Antworten