Reparateur/Servicewerkstatt im äußersten Norden Deutschlands

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
TimoE

Reparateur/Servicewerkstatt im äußersten Norden Deutschlands

#1 Beitrag von TimoE » 11.06.2011, 09:25

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Regie 500 in Schleswig-Holstein (ideal Raum Flensburg oder Hamburg) reparieren zu lassen.
Hifi-Zeile in Bremen scheint ja einer der Ansprechpartner im Norden zu sein. Nach Bremen komme ich allerdings so gut wie nie. Was gäbe es für Alternativen?

Die Funktionalität des Gerätes ist grundsätzlich da; sprich es kommen Töne aus den Lautsprechern. Allerdings ist an meinen alten Kompaktanlagenlautsprechern die erreichbare Lautstärke ziemlich gering. Über leise Zimmerlautstärke geht es nicht. Dabei ist ein Kanal fast stumm. Dies könnte natürlich an den Lautsprechern liegen; erscheint mir als Laie aber eher unwahrscheinlich.

Lässt eine geringe Lautstärke eher auf eine defekte Endstufe (Verstärkung nur noch über Vorverstärker) oder auf eine grundsätzliche Alterung der Transistoren und Kondensatoren schließen? In welchem Preisbereich wird sich eine Überholung (vorausgesetzt kein komplexer Fehler liegt vor) bewegen?

Vielen Dank für's Lesen und jede Antwort!

Beste Grüße aus Flensburg
Timo E.

pierre.wi
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 103
Registriert: 03.10.2009, 11:08
Wohnort: Worpswede (bei Bremen)
Kontaktdaten:

Regie 500

#2 Beitrag von pierre.wi » 11.06.2011, 20:48

Hallo,

die HiFi-ZEILE ist umgezogen, wir sind jetzt in Worpswede, nahe Bremen.

Es wird wohl sehr schwer werden in Schleswig-Holstein einen eignete Werkstatt zu finden. Solltest Du eine gefundenen haben, die in der Lage ist Regie-Geräte instand zu setzen, lass es uns bitte wissen.

Ich suche selbst noch nach einen Techniker der diese Geräte wieder fachgerecht instand setzen kann.

Beste Grüße

Pierre
Als Hifi-Techniker, der seinen Beruf liebt, tätig.

_scorp_

Reparatur Möglichkeit Regie 450 im Raum Hannover

#3 Beitrag von _scorp_ » 03.09.2012, 15:22

Hallo Braun Fans,
kennt ihr jemanden der im Raum Hannover meinen Regie 450 reparieren kann? Nach dem Radioteil ist nun auch die Anschlußmöglichkeit eines externen Gerätes ausgefallen. Der 450 ist mir lieb und teuer und ich mag ihn nicht aufgeben.
Gruß und Dank für eine Antwort,

Hanno

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#4 Beitrag von Rainer Hebermehl » 03.09.2012, 20:06

Im Raum Hannover :
Herr Scaletz, ehemals BRaun-Hifi Vertragswerstatt.
Tel 0511 799722

Gruß
Heb
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

#5 Beitrag von torbi » 04.09.2012, 11:09

Hallo zusammen,

eine Anfrage lohnt sich immer auch hier: http://good-old-hifi.de/

Da habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Instandsetzung diverser Geräte gemacht. Jetzt nicht Braun, aber zB einen Saba 9241. Die sollten auch Regie-Geräte wieder vernünftig hinbekommen.

Viele Grüße, Torben

audiophilus
Routinier
Routinier
Beiträge: 152
Registriert: 23.01.2011, 17:33
Wohnort: 19086 Peckatel

#6 Beitrag von audiophilus » 18.12.2012, 21:42

Hallo Freunde,

auch hier nochmal der Hinweis auf Michael Schwert, Hamburg:
http://www.braun-geraetereparatur.de/

Mit ihm steht uns ein Braun-Fachmann zur Seite, der sich bestens auskennt (siehe mein Bericht über T 1000-Sanierung). Ich bin hingefahren: Bei Herrn Schwert begegneten mir dann diverse Braun-Schätzchen jeden Alters, beginnend mit einer Vorkriegs-Radio/Plattenspieler Combi, dann SK 4 mehrfach, PCS 5, CSV 13, etliche TG 1000, diverse atelier's. Herr Schwert ist ein freundlicher und sorgfältig arbeitender Techniker. Ich bin auf ihn gekommen, weil Herr Hebermehl hier im Forum schon 'mal den Tipp gegeben hat. Er hat nicht zu viel versprochen!

Der dürfte auch gut von Flensburg über die A 7 zu erreichen sein!

- mfG Klaus -
...was soll das schlechte Leben nutzen?

Deerstalker
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2014, 13:25
Wohnort: Hamburg

#7 Beitrag von Deerstalker » 03.02.2014, 13:10

Michael Schwert in Hamburg kann ich ebenfalls sehr empfehlen! Er hat auch noch reichlich Ersatzteile und ist zur Not auch gut vernetzt um Teile zu beschaffen!

Antworten