Reperatur Regie 510

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Kraft
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2011, 14:46

Reperatur Regie 510

#1 Beitrag von Kraft » 24.03.2011, 16:23

Suche einen fachkundigen Braunmeister in Berlin oder Umgebung,

Habe für 100€ einen Regie 510 erstanden, der bei der Vorführung weder geknistert, noch geknackt hat.

Bei mir Zuhause, nach längerem Betrieb, knackt nun der Ausgangswahlschalter (0, 1, 2, 1+2)
Und es zeigte sich das übliche Knistern.

Ich bin leider technisch nicht gewandert genug, die Elkos selbst auszutauschen -

Gibt es in der Umgebung Rat & Hilfe,
was würde eine Reperatur (ca.) kosten ?


Mit freundlichen Grüßen

Klemens

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Körner-HiFi Berlin

#2 Beitrag von Norbert » 25.03.2011, 00:33

Hallo Klemens,

zufällig bin ich beim Googeln über die Firma Körner-HiFi in Berlin-Wilmersdorf gestoßen, die Braun-Geräte seit 1974 als Vertragswerkstatt repariert.

Es müssen wohl die üblichen Siemens-Transistoren getauscht werden, dann ist in der Regel wieder Ruhe.

Der Ausgangswahlschalter für die Lautsprechergruppen braucht unter Umständen nur etwas Kontaktspray.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten