Braun Beschriftungen und Logo

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
fooness

Braun Beschriftungen und Logo

#1 Beitrag von fooness » 11.02.2015, 12:48

Liebe Braun-Verehrer,

ich bin noch ganz neu hier und vielleicht wisst ihr das schon alle … ich habe heute Morgen einen Thread von – ich glaube – 2011 gelesen, in welchem es um Lackierungen, Logos und Schrift und so ging.

Ich bin gerade zufällig auf eine Seite gestoßen, auf welcher es eine selbst-erstellte Schrift-Datei (Font) gibt, welche die angeblich von Braun verwendete Akzidenz Grotesk Schriftfamilie, sowie das Logo und ein paar weitere Symbole enthält.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen hier.

Angaben ohne Gewähr, verbessert mich oder den Autor oder gar die Schrift-Datei gerne!

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun Beschriftungen und Logo

#2 Beitrag von andreas schnadt » 11.02.2015, 13:27

Hallo fooness,
zunächst einmal willkommen im Forum, Du hast ja schon einiges geschrieben, danke für den interessanten Link; den kannte ich noch nicht.
Beim Einlesen im Forum ist Dir sicher schon aufgefallen, dass wir hier nicht so anonym wie in anderen Foren sind, es wäre schön, wenn Du Deine Beiträge mit Deinem Vornamen unterzeichnen würdest!
Nun viel Erfolg bei der Zusammenstellung Deiner Traumanlage.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

Re: Braun Beschriftungen und Logo

#3 Beitrag von carlos » 11.02.2015, 13:34

Hallo, ihr beiden,
Andreas glaube ich enfach nicht, dass er Gunnar nicht kennt und dem Herrn fooness empfehle ich,
mal nach Herrn Wölker Darmstadt zu suchen ......
Gruß Carlos
-----Jugend forscht -----

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun Beschriftungen und Logo

#4 Beitrag von Uli » 11.02.2015, 15:52

das steht schon seit 10/2009 ganz oben im Wichtigteil bei Umbauten!
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=449" onclick="window.open(this.href);return false; -Seite2

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun Beschriftungen und Logo

#5 Beitrag von andreas schnadt » 11.02.2015, 16:44

Dann ist das wohl meiner Altersvergeßlichkeit geschuldet; eigentlich habe ich alles gelesen, was mal im Forum geschrieben wurde! Seid milde mit mir!
Gruß Andreas :beerchug:
Viel Freude beim Hören !

Antworten