Skalenlampe für RT 20

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
apollo-star
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2014, 03:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Skalenlampe für RT 20

#1 Beitrag von apollo-star » 20.01.2015, 13:41

Hallo, weiß vielleicht jemand, welche Skalenlampe in das RT 20 hinein muss und wo ich die Lampe ggf. neu bestellen könnte? Bei meinem RT 20 - noch in Reparatur - wird die Skala nur ganz schwammig beleuchtet und da frage ich mich halt, ob evt. nicht mehr die richtige Lampe eingesetzt wurde.
Bin für Tipps und Hinweise dankbar
Günther

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Skalenlampe für RT 20

#2 Beitrag von andreas schnadt » 20.01.2015, 14:03

Hallo Günther,
ich habe mal Deine E-mail und Telefon herausgenommen, damit Du keine unerwünschte Spam/Anrufe bekommst; die Forumsmitglieder können per pn mit Dir kommunizieren oder auf Deinen Beitrag antworten. Ich habe leider kein RT 20, so daß ich Dir damit nicht weiterhelfen kann.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Re: Skalenlampe für RT 20

#3 Beitrag von gstae » 20.01.2015, 15:07

hallo günther,
die skalenlampe hat folgende werte: 7 V 0,3A sockel E 10.
gibts noch, z.b. bei conrad oder anderen elektronikläden.
gruß
günter

apollo-star
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2014, 03:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Skalenlampe für RT 20

#4 Beitrag von apollo-star » 20.01.2015, 16:10

Lieber Andreas,
danke fürs Rausnehmen. Werde ich drauf achten.

Lieber Günter,
danke für den Tipp mit der Skalenlampe.

Schönen Dank und viele Grüße

Günther

Antworten