Wertunterschied "Letzte Edition" im Vergleich zu d

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
mavo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2010, 07:58

Wertunterschied "Letzte Edition" im Vergleich zu d

#1 Beitrag von mavo » 03.11.2010, 21:00

Hallo Forum,

ein Freund bat mich, für ihn seine Atelier-Anlage (CC4, PA4, C4, CD5 und M12-Lautsprecher zu verkaufen. Bei Durchsicht seiner Unterlagen sah ich, daß es sich um die "Letzte Editon CC4" handelt, Rechnung datiert 1991, den Plattenspieler rückt er aber nicht 'raus. Da mein Bekannter darauf vertraut, daß ich einen fairen Preis für beide Seiten zu erzielen vermag (die astronomischen Preise, zu denen manchmal eine Anlage bei Ihbäh verkauft wird, finde ich unmoralisch), würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, ob das übliche Preisniveau angemessen ist oder ob tatsächlich die entzückenden güldenen Plakettchen einen Mehrwert unter Sammlern begründen. Vielen Dank im Voraus!

mavo

braunberni

#2 Beitrag von braunberni » 03.11.2010, 22:30

Die Plaketten sind im Grunde genommen, nix wert ! :wink:

Sollte die Anlage wirklich komplett sein (..auch mit P4!), sowie der sogenannte
Aluschuber dabei.....würde der Kurs vielleicht ca. 100-150EUR höher liegen.

Wichtiger sind folgende Details:

Von wem, und wann, wurde die Anlage zuletzt gewartet ?
Sind es die 2er Geräte ?? ( CD5/2, PA4/2,CC4/2)
Wie ist der Zustand der Anlage ??

Eine durchschnittlich gute, und nicht generalüberholte CC4 LED, sehe ich bei ca. 1500,- EUR.....ggf.mehr...

Gruss

Braunberni

Christian
Routinier
Routinier
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2009, 22:28
Wohnort: SüdWestNiedersachsen

#3 Beitrag von Christian » 03.11.2010, 22:36

Hallo mavo,

sehe ich im Prinzip genauso, allerdings ohne Boxen M12. Diese sollten nochmal ~500€ bringen. Eine genauen Preis für die Boxen anzugeben fällt aber schwer, da diese selten gehandelt werden und dann der Preis sehr von den Nachfragern abhängt.

Grüße
Christian

mavo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2010, 07:58

#4 Beitrag von mavo » 04.11.2010, 07:55

Moin Braunberni und Christian,

vielen Dank für Eure fixen Antworten! Da es die letzten Geräte sind und der CC4 die seitlichen Streifen senkrecht trägt, sollten es die /2-er sein. Zustand ist gut, Service war bisher nicht, habe aber beim CD5 den Riemen der Schublade gewechselt und werde beim PA4 noch ein Lautsprecherrelais tauschen.

Ich hatte auch die Preisidee irgendwo zwischen 1500 und 2000€, dann ist das also OK, und die Sache mit "Letzte Edition" war eher ein Gag der Braun'schen Marketingabteilung. Ihr habt mir sehr weitergeholfen, danke!

Beste Grüße

Martin

Antworten