Braun Plattenspieler Typ 444W

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Highlander
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2017, 18:50

Braun Plattenspieler Typ 444W

#1 Beitrag von Highlander » 04.05.2017, 20:13

Hallo
Ich habe in einem Nachlass einen alten Braun Plattenspieler gefunden.Es müßte ein Gerät vom Typ 444W sein.Stecker einstecken und das Teil funktioniert tatsächlich ! Die Nadeln sind nicht die besten und über den Klang braucht man sich nicht zu streiten,aber für sein Alter......
Kann mir jemand sagen ,was das Teil noch Wert ist ?


MfG Kalle
Dateianhänge
sps1-klein.jpg
sps2-klein.jpg

juergen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.2016, 20:16

Re: Braun Plattenspieler Typ 444W

#2 Beitrag von juergen » 04.05.2017, 22:24

... jedenfalls keine 12.345€ :roll:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-172-3643

Ernsthaft: Bei solchen selten gehandelten Geräten lautet die einzig reelle Antwort auf die Frage nach dem Wert wohl: "Was immer jemand gerade zu zahlen bereit ist." Ich habe eher nicht den Eindruck, dass hier im Forum viele Teilnehmer unterwegs sind, die diese Generation der Braun-Geräte sammeln. Der Interessenschwerpunkt liegt bei uns ganz deutlich bei den Geräten ab Mitte der 50er Jahre und später, als sich die eigene, moderne Designsprache entwickelt hat.

Highlander
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2017, 18:50

Re: Braun Plattenspieler Typ 444W

#3 Beitrag von Highlander » 04.05.2017, 22:50

Danke für die schnelle Antwort.
Die 12345 waren ja auch keine ernstzunehmende Preisvorstellung.

Antworten