Braun HFS 2

Braun visuell
Antworten
Nachricht
Autor
JulianS93
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2017, 15:05

Braun HFS 2

#1 Beitrag von JulianS93 » 17.04.2017, 15:11

Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass Ihr der richtige Ansprechpartner bei meinem Anliegen seid. In meinem Besitz befindet sich ein Fernseher der Fa. Braun mit der Modellbezeichnung HFS 2.

Da ich auch nach längerer Suche im Internet kaum Informationen zu dem Gerät finden konnte und einen Preis für das Gerät ermitteln möchte, hoffe ich, dass Ihr mir mit Informationen bzw. mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet.

Besten Dank im Vorraus : :thumb: :?: :?:
Dateianhänge
Braun HFS 2 _ 1.png

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Re: Braun HFS 2

#2 Beitrag von gstae » 17.04.2017, 15:20

hallo julian,
in der braun tax-liste steht der HFS 2 mit einem
mittlerem wert, in eingermassen gutem zustand, von
ca. 180 euro. dies dürfte nach den allgemeinen
erfahrungen jedoch kaum zu erzielen sein. eher
realistisch sind ca. 50 euro.
gruss
günter

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Braun HFS 2

#3 Beitrag von wickerge » 17.04.2017, 17:25

Hallo Julian,
Dein Gerät ist selten und durchaus ein wichtiges Stück der Braun-Designgeschichte. Aber Fernsehgeräte-Sammler sind dünn gesät, da die Geräte technisch komplex sind und vor allen Dingen wegen der Größe schwer zu transportieren und unterzubringen sind. In 2009 ist wohl bei Ebay eines für knapp über 200€ verkauft worden, aber ob das heute auch so wäre, ist die Frage.
Wichtig wäre zu wissen, ob das Gerät vollständig ist, ggfs noch funktioniert (wenn Du von Fernsehtechnik keine Ahnung hast, besser selber nicht ausprobieren, da kann auch was kaputt gehen), ob die Holzoberflächen aussen herum alle noch in Ordnung sind etc. und auch, wo das Gerät ggfs abzuholen wäre. Friesland ist da sicher schwieriger als München.

50€ ist meiner Erwartung nach eher das untere Ende des Möglichen, aber ich denke, Günter wollte keine überzogenen Erwartungen wecken.

Herzliche Grüße
Gerhard

Renard
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2018, 14:23

Re: Braun HFS 2

#4 Beitrag von Renard » 22.12.2018, 00:51

und was war am Ende ?

Antworten