Braunbörse

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Braunbörse

#1 Beitrag von Fiasko » 23.08.2010, 12:58

Weiss nicht ob schon bekannt... wenn ja, bitte löschen.

http://www.hifimuseum.de/braun-boerse-2010.html

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 23.08.2010, 13:30

Hallo Jochen,
den Bericht kannte ich zwar schon, beim nochmaligen Durchlesen ist mir aber aufgefallen, dass der Autor zumindest in einem Punkt irrt:
...Doch die Sammler dieser nostalgischen Rundfunk Steuergeräte werden zunehmend weniger. Diese Generation, die das alles noch selbst gekauft hatte oder hätte kaufen können, stirbt aus und die Jungen sammeln heute andere Sachen....
Der Thread zum Alter der Teilnehmer hier im Forum zeigt das Gegenteil :wink:

Viele Grüße
Thomas

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#3 Beitrag von Florian » 23.08.2010, 13:55

Sehe ich ebenfalls so. Mir scheint es, als wäre der Großteil der Braun Fans so im Bereich 30-50. Bei einer aktuellen Lebenserwartung von bis zu 100 Jahren würde ich das in keinsterweise als alt einstufen ...

Durch den aktuellen modernismus hype, auch zum teil ausgelöst durch den film helvetica und objectified, kann man beobachten das verstärkt jüngere leute sich solche geräte zulegen. ich selbst zähle mich ja auch dazu.

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

braunbörse

#4 Beitrag von carlos » 23.08.2010, 15:37

hi fans,
hier stimme ich ebenfalls zu. als die börse noch in darmstadt stattfand, fielen mir und anderen alten jägern, sammlern und fallenstellern sehr viele junge damen und herren auf, die durch die villa streamten. hier im forum sind ja auch sehr viele jungstars vertreten.................................. gruss carlos

Antworten