Gefährliches Forum ...

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
avi5720
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2017, 14:33

Gefährliches Forum ...

#1 Beitrag von avi5720 » 11.01.2018, 20:51

... ich hoffe das hier keine Minderjährigen mitmachen dürfen -Braun macht süchtig!

Wie alles anfing.

Ich hatte letztes Jahr in der Bucht nach einem Vintage Receiver, einem Pioneer SX727 gesucht und bin hier im Dorf fündig geworden :D
Dummerweise stand der bei GS.AUDIO und so sah ich nach langer, langer Zeit wieder eine Braun Atelier Anlage :shock:
Aber, ok, den Pio eingepackt und er lief ein Jahr im Wohnzimmer. Dann wollte ich mal wieder die Restek hochstellen, aber die hat keinen Tuner. Onkyo oben drauf ... nä, Marantz ... nä :cry: ab in die Bucht nach nem Restek Scalar in schwarz gesucht, nix :cry:
vielleicht was von Braun, ok, einen Versuch ist es wert :lol:
Für schlanke Euro einen T1 ersteigert :wink: aber schon eine halbe Stunde später hatte ich Bedenken, Restek rotes Display, Braun Grünes :oops: also passend einen A1 gekauft :lol:, das stand nun über die Feiertage im Wohnzimmer und sah total super aus, die beiden Geräte gestapelt haben die gleiche Höhe wie mein Phono Pre, der dann auch noch grüne LEDs hat, harmoniert :D
Hmm, was mach ich nun mit meinen CDs? Jetzt den Restek CD Player dazu :rk: ein drittes Gerät draufstellen würde die Optik kaputt machen :evil:

Ein Teil der Lösung.

Ich hab einen R4/2 Last Edition im Anflug, aus der Bucht gefischt, vor zwei Jahren in Düsseldorf von einem Fachbetrieb revidiert :beerchug:

Die Gretchenfrage.

Welcher CD Player CD2.3, CD3, CD4/2, CD5 oder CD5/2 ???
Das Design des CD4/2 find ich jetzt nicht so prickelnd, Lasereinheit für CD3 gibt es wohl nicht mehr neu ...

Die Nebenaktivitäten.

Ich erwische mich immer öfter nach Braun Kofferradios und älteren Braun Röhrengeräten im Netz zu suchen :mrgreen:

Die Nebenwirkungen.

Es gibt immer mehr Druck von Frau irgend etwas zu verkaufen, bisher konnte ich das noch abwenden :smoke:

Geht es noch wem so? Gibt es ein Heilmittel?

Gruss
/torsten
Francis Picabia
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

hannes
Routinier
Routinier
Beiträge: 150
Registriert: 02.04.2010, 12:08

Re: Gefährliches Forum ...

#2 Beitrag von hannes » 12.01.2018, 12:13

Hallo Torsten,
als Braunsammler braucht man extra Räumlichkeiten; es geht nicht alles im Wohnzimmer, es sei denn, man ist single :D
Ich habe mal von jemanden gehört, der alte Röhrengeräte, vor allem TVs sammelt. Er hat diese in einem seperaten Raum gebunkert und dann diesen zugemauert, für später, man weiß ja nie was kommt....
ob Dir das jetzt weiter hilft???

Gruß
hannes

avi5720
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2017, 14:33

Re: Gefährliches Forum ...

#3 Beitrag von avi5720 » 12.01.2018, 23:45

Hallo Hannes,
die extra Räumlichkeit ist da. -muss halt nun an die neuen Verhältnisse angepasst werden, ist halt zur Zeit mit Eigenbauten und, wie meine Frau sagt mit "altem Zeug" voll gestellt :evil:
Die Zeit wird es zeigen.

Gruss
/torsten
Francis Picabia
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Antworten