Stop reporting your online activities to the American government...

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Nachricht
Autor
Harmony
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 144
Registriert: 29.12.2009, 13:24
Wohnort: Rotterdam

Ein "Geheimer Krieg"

#31 Beitrag von Harmony » 16.11.2013, 20:22

In gemeinsamen investigativen Recherchen haben der Norddeutsche Rundfunk (NDR) und die "Süddeutsche Zeitung" aufgedeckt, wie amerikanische Militär- und Nachrichtendienst-Einheiten in Deutschland ein Drohnenprogramm aufgesetzt und Spionage betrieben haben. Damit steht fest: Folter, Entführung und Kampfdrohnen-Einsätze wurden auch auf dem Gebiet der Bundesrepublik organisiert.

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... eg129.html
Braun for your own High-End

Harmony
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 144
Registriert: 29.12.2009, 13:24
Wohnort: Rotterdam

NSA tracking cellphone locations worldwide, Snowden documents show

#32 Beitrag von Harmony » 05.12.2013, 01:14

The National Security Agency is gathering nearly 5 billion records a day on the whereabouts of cellphones around the world, according to top-secret documents and interviews with U.S. intelligence officials, enabling the agency to track the movements of individuals — and map their relationships — in ways that would have been previously unimaginable.


http://www.washingtonpost.com/world/nat ... ml?hpid=z1
Braun for your own High-End

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

#33 Beitrag von jade » 05.12.2013, 11:20

Was hat das eigentlich mit BrAun - Musik - und Design zu tun.
Ich weiss, hier ist der smalltalk-Fred, aber wahrscheinlich gibt es ja Foren, wo man mit diesem Thema besser aufgehoben ist.

gruß
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Harmony
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 144
Registriert: 29.12.2009, 13:24
Wohnort: Rotterdam

Federal Judge Rules Against N.S.A. Phone Data Program

#34 Beitrag von Harmony » 16.12.2013, 23:44

Federal Judge Rules Against N.S.A. Phone Data Program


Published: December 16, 2013

WASHINGTON — A Federal District Court judge ruled on Monday that the National Security Agency program that is systematically keeping records of all Americans’ phone calls most likely violates the Constitution, and he ordered the government to stop collecting data on two plaintiffs’ personal calls and destroy the records of their calling history.


http://www.nytimes.com/2013/12/17/us/po ... ml?hp&_r=2&
Braun for your own High-End

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2642
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Nebenbei bemerkt: Sie befinden sich im BRAUN-Forum

#35 Beitrag von Paparierer » 17.12.2013, 00:34

Hurra, hurra, Herr Bundesrichter. Das sind die Daten zweier Telefonanrufe!!
Doch halt, zu früh gefreut: "most likely" heißt ja nur "höchstwahrscheinlich"...

Joop, wie wäre es, wenn Du selber auf einem anderen Forum - vielleicht einem eigenen? - einen Blog oder so etwas erstellst und hier einfach nur in Deiner Signatur einen link dahin postest?

Und, nebenbei, Leseklicks sind keine Zustimmungs-"Likes".


Joop, how about taking all your to this theme related posts to another Forum - maybe one you start yourself? - and just post a link to that in your signature?

And, by the way, "reads" are not "likes"

Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Harmony
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 144
Registriert: 29.12.2009, 13:24
Wohnort: Rotterdam

Re: Nebenbei bemerkt: Sie befinden sich im BRAUN-Forum

#36 Beitrag von Harmony » 17.12.2013, 00:43

Paparierer hat geschrieben:Hurra, hurra, Herr Bundesrichter. Das sind die Daten zweier Telefonanrufe!!
Doch halt, zu früh gefreut: "most likely" heißt ja nur "höchstwahrscheinlich"...

Joop, wie wäre es, wenn Du selber auf einem anderen Forum - vielleicht einem eigenen? - einen Blog oder so etwas erstellst und hier einfach nur in Deiner Signatur einen link dahin postest?

Und, nebenbei, Leseklicks sind keine Zustimmungs-"Likes".


Joop, how about taking all your to this theme related posts to another Forum - maybe one you start yourself? - and just post a link to that in your signature?

And, by the way, "reads" are not "likes"

Gereon
"And, by the way, "reads" are not "likes"

http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=7179

I feel very sorry for you :(
Braun for your own High-End

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2642
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#37 Beitrag von Paparierer » 17.12.2013, 00:53

As you don't seem to see the differences between the thread you just mentioned and yours, I feel sorry for you.
Wie Du sicherlich verstehst, bezog sich mein Hinweis auf die von Dir erwähnten 1700views.

Ich bitte Dich einfach, Dir eine andere Plattform für Deinen Kreuzzug zu suchen.

I just ask you to find another platform for your crusade.
Thanks for kindly considering this.

Good night,
Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Harmony
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 144
Registriert: 29.12.2009, 13:24
Wohnort: Rotterdam

#38 Beitrag von Harmony » 17.12.2013, 00:58

Paparierer hat geschrieben:As you don't seem to see the differences between the thread you just mentioned and yours, I feel sorry for you.
Wie Du sicherlich verstehst, bezog sich mein Hinweis auf die von Dir erwähnten 1700views.

Ich bitte Dich einfach, Dir eine andere Plattform für Deinen Kreuzzug zu suchen.

I just ask you to find another platform for your crusade.
Thanks for kindly considering this.

Good night,
Gereon

"As you don't seem to see the differences between the thread you just mentioned and yours, I feel sorry for you."

"Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden"

N.B
I am waiting for a PM from the moderator... or not

Greetings, Joop
Braun for your own High-End

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

#39 Beitrag von jade » 17.12.2013, 08:43

@ Joop
Mein Energieversorgungsunternehmen hat mich - wie jedes Jahr - aufgefordert, meinen Strom- und Wasserverbrauch online durchzugeben. Das habe ich in der Vergangenheit immer brav gemacht.
Jetzt habe ich allerdings große Sorge, dass die NSA mitliest und schon mitgelesen hat und so in meiner Privatsphäre herum schnüffelt. Was kann ich denn jetzt tun?

Gruß
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4401
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#40 Beitrag von Uli » 17.12.2013, 09:06

Harmony hat geschrieben:"As you don't seem to see the differences between the thread you just mentioned and yours, I feel sorry for you."

"Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden"

N.B
I am waiting for a PM from the moderator... or not

Greetings, Joop
Hoi Joop,

Du hast Recht, hier im Smalltalk darf alles diskutiert werden.
Gereon wollte nur sagen das die Snowden Enthüllungen auch bei uns in den Medien heiß diskutiert werden und das jede kleinste Kleinigkeit auch bei uns schon bekannt ist. Politische Beiträge sind in einem Hififorum ja auch eher selten aber poste hier ruhig weiter, kein Problem!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Harmony
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 144
Registriert: 29.12.2009, 13:24
Wohnort: Rotterdam

Neue Dokumente: Der geheime Werkzeugkasten der NSA

#41 Beitrag von Harmony » 31.12.2013, 02:37

Neue Dokumente: Der geheime Werkzeugkasten der NSA

Von Jacob Appelbaum, Judith Horchert, Ole Reißmann, Marcel Rosenbach, Jörg Schindler und Christian Stöcker

Die NSA hat eine geheime Abteilung, die Spezialausrüstung herstellt: Spähsoftware für Rechner und Handys, Mobilfunk-Horchposten, manipulierte USB-Stecker und unsichtbare Wanzen. Hier sehen Sie Auszüge aus dem hausinternen Bestellkatalog der Abteilung ANT - Preise inklusive.


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 41153.html
Braun for your own High-End

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

Re: Neue Dokumente: Der geheime Werkzeugkasten der NSA

#42 Beitrag von jade » 31.12.2013, 09:18

Harmony hat geschrieben:Neue Dokumente: Der geheime Werkzeugkasten der NSA

Von Jacob Appelbaum, Judith Horchert, Ole Reißmann, Marcel Rosenbach, Jörg Schindler und Christian Stöcker

Die NSA hat eine geheime Abteilung, die Spezialausrüstung herstellt: Spähsoftware für Rechner und Handys, Mobilfunk-Horchposten, manipulierte USB-Stecker und unsichtbare Wanzen. Hier sehen Sie Auszüge aus dem hausinternen Bestellkatalog der Abteilung ANT - Preise inklusive.


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 41153.html
Werde jetzt DSL kündigen, alle Handys in die Tonne kloppen und meine email-accounts löschen und mir dann ne Trommel ( zwecks ferner Kommunikation) kaufen. Ich hoffe, die ist abhörsicher.

Viele Grüße
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

kabe
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2013, 04:31
Wohnort: Fulda

#43 Beitrag von kabe » 31.12.2013, 13:09

Trommeln der Marke Oxymoron sollen abhörsicher sein.

Guten Rutsch

Kon

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

#44 Beitrag von jade » 31.12.2013, 13:17

kabe hat geschrieben:Guten Rutsch

Kon
Den Wünschen möchte ich mich ganz herzlich anschließen - also:

Ich wünsche allen Forianern einen guten Rutsch ins Jahr 2014, und insbesondere das Wichtigste überhaupt: beste Gesundheit.
An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an die Admins - mögen sie auch in 2014 weiterhin die Lust und Kraft haben, ihre hervorragende Adminarbeit fort zu setzen.

In diesem Sinne

Viele Grüße
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Harmony
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 144
Registriert: 29.12.2009, 13:24
Wohnort: Rotterdam

Obama verbietet Ausspähen "befreundeter" Regierungschefs

#45 Beitrag von Harmony » 17.01.2014, 19:14

Obama verbietet Ausspähen "befreundeter" Regierungschefs

Der US-Präsident reformiert die digitalen Überwachungsprogramme: Die Sammlung von Verbindungsdaten amerikanischer Bürger wird stärker kontrolliert, Staats- und Regierungschefs "befreundeter" Nationen erhalten eine gewisse Sicherheit, nicht ausgespäht zu werden. Und der Rest der Welt? Muss sich mit vagen Versprechen begnügen.


http://www.sueddeutsche.de/politik/kons ... -1.1865401
Braun for your own High-End

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2188
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#46 Beitrag von andreas schnadt » 17.01.2014, 19:45

Ich freue mich immer wieder von Neuem über Deine Hinweise auf neue politische Entwicklungen für die Ahnungslosen Forumsmitglieder, die weder Zugang zu Radio, Fernsehen oder Zeitungen haben, dafür wollte ich an dieser Stelle mal ein herzliches
Dankeschön sagen!
Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten