Braun LS 130 Hochtöner defekt?

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
kasimir02
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2017, 13:09
Wohnort: Hamburg

Braun LS 130 Hochtöner defekt?

#1 Beitrag von kasimir02 » 05.01.2018, 17:54

Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein paar
LS 130 gekauft heute sind diese bei mir angekommen.
Natürlich konnte ich es kaum erwarten und habe sie an meine
Braun Atelier Anlage angeschlossen. Leider musste ich bemerken, dass
aus beiden Hochtönern kein Mucks herauskommt. Der Ton ist also sehr dumpf.
Nun meine Frage an euch wisst ihr woran das liegen könnte ob die Hochtöner defekt sind
oder etwas anderes.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße Kasi

Hallunke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 14.11.2016, 18:02

Re: Braun LS 130 Hochtöner defekt?

#2 Beitrag von Hallunke » 05.01.2018, 18:30

Hi,

schon mal geschaut, ob die Sicherungen für die Hochtöner durchgebrannt sind?

schöne Grüße
Nico

kasimir02
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2017, 13:09
Wohnort: Hamburg

Re: Braun LS 130 Hochtöner defekt?

#3 Beitrag von kasimir02 » 05.01.2018, 18:42

Hallo Nico,
ja die hab ich mir auch schon angesehen allerdings nur bei einem
Lautsprecher, die Sicherung ist nicht durchgebrannt vielleicht sollte ich sie trotzdem tauschen.
Leider ist beim ganz normalem Herausschrauben der Sicherung das Plastikgewinde gebrochen nun
kann ich die Sicherung leider nicht mehr hineinschrauben ich hoffe, dass ich das wieder mit Tesafilm in den Griff bekomme.
Vielleicht weiß ja auch jemand von euch ob und wo man diese Plastik fassung kaufen kann.

Gruß Kasi

kasimir02
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2017, 13:09
Wohnort: Hamburg

Re: Braun LS 130 Hochtöner defekt?

#4 Beitrag von kasimir02 » 14.01.2018, 22:26

Hallo nochmal,
nach nun mehreren Telefonaten mit Herr Hebermehl und einem Tausch der Sicherungen
un deren Haltern sind meine LS 130er wieder voll in Ordung :D .
Doch nun Konkretes: nachdem die Sicherungen bei mir angekommen sind musste ich
feststellen, dass ein Hochtöner immer noch nicht funktioniert zunächst dachte ich der HT
wäre defekt, doch ich sollte mich irren, nach weiteren Telefonaten mit Herrn Hebermehl
ist er zu dem Schluss gekommen das etwas mit der neuen Fassung für die Sicherung nicht
stimmt, er gab mir den Tipp ich solle die Sicherung doch mal Kurzschließen und siehe da der HT
funktionierte wieder genauso wie er sollte. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Herrn
Hebermehl,ohne den ich sicher nicht auf des Rätsels Lösung gekommen wäre,
zudem ich von Elektronik nicht besonders viel Ahnung habe. :beerchug:

Grüsse Kasi

Antworten