Die Suche ergab 5 Treffer

von BastelBastel
19.02.2018, 21:23
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Wecker 4768 AB30sl zerlegen zusammenbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 8933

Re: Braun Wecker 4768 AB30sl zerlegen zusammenbauen

nachmal anders , die rechte Seite muss man noch weiter einklipsen als auf einem der vorherigen Bilder gezeigt- Also so dass die Kontakte sehr dicht über der Platine schweben, leider wolte dann die Macro Einstellung nicht mehr und das Photo ist nichts geworden, aber so funktioniert es wieder. clipped...
von BastelBastel
19.02.2018, 21:01
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Wecker 4768 AB30sl zerlegen zusammenbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 8933

Re: Braun Wecker 4768 AB30sl zerlegen zusammenbauen

So , das hat mir doch keine Ruhe gelassen. Ich habe jetzt das Urwerk mal im Ausgebauten Zustand betrieben, und wenn man während des Wecksignals händisch beide Kontakte die oberhalb und unterhalb der Nocke sind durch runterdrücken der nun losen linken seite schliesst verstummt der Wecker und das Lich...
von BastelBastel
19.02.2018, 20:31
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Wecker 4768 AB30sl zerlegen zusammenbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 8933

Re: Braun Wecker 4768 AB30sl zerlegen zusammenbauen

inzwischen habe ich herausgefunden, daß das eine Metallteil wohl wie auf dem Bild im Detail zusehen auf die Platine aufgeklippst wird, dann ist es fest und scheint über den rechten Nocken beim Betätigen des Snoozetaste auch einen Kontakt herzustellen. clipped2.JPG zumindest kann ich so die Funktion ...
von BastelBastel
19.02.2018, 15:51
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Wecker 4768 AB30sl zerlegen zusammenbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 8933

Re: Braun Wecker 4768 AB30sl zerlegen zusammenbauen

hallo jörg, hier findest du alle infos. viel erfolg und gruß günter Hallo Günter Ja danke, das hilft schon mal weiter. Ich sehe das eine der Metallteile ist die Hälfte von Teil 10 , ist wohl das Sturtzopfer, mal schauen wo die zweite Hälfte hin ist.... EDIT: ich glaube bei mir gibt es keine zweite ...
von BastelBastel
18.02.2018, 22:54
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Wecker 4768 AB30sl zerlegen zusammenbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 8933

Braun Wecker 4768 AB30sl zerlegen zusammenbauen

Hallo zusammen nachdem ich meinen AB30 sl, schon sicher 20 Jahre ohne Probleme in Gebrauch hatte, habe ich Ihn versehenlich vom Nachtisch gestossen, was er auf den ersten Blick denoch gut überstanden hatte. Leider stellte sich dann nach ein paar Tagen heraus, das die Snooze und die Licht-Funktion ni...