Die Suche ergab 5 Treffer

von hal-9.000
02.04.2017, 21:56
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Braun L 710 Aufarbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 11568

Re: Braun L 710 Aufarbeitung

So, falls es interessiert - der erste Versuch auf Anraten von Herrn Hebermehl (Danke für das nette Telefonat :beerchug: ) war teils erfolgreich: Mit etwas (Nitro)Verdünnung auf dem Finger/Pinsel anlösen und 'verreiben' , hat auch ganz gut geklappt - das Lochgittermuster ist so gut wie verschwunden, ...
von hal-9.000
29.03.2017, 22:30
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Braun L 710 Aufarbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 11568

Re: Braun L 710 Aufarbeitung

Danke, den werd ich dann morgen mal kontaktieren ... auch wg. der Frontblendenproblematik ...

So ohne weiteres werde ich daran nichts tun, dachte mit nem Fön würde das offenbar leicht klebrige Zeugs wieder "zusammenlaufen", trau mich aber nicht :lol:
von hal-9.000
29.03.2017, 19:56
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Braun L 710 Aufarbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 11568

Re: Braun L 710 Aufarbeitung

Niemand ne Idee/Meinung? :beerchug:
von hal-9.000
26.03.2017, 22:43
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Braun L 710 Aufarbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 11568

Braun L 710 Aufarbeitung

Hallo :beerchug: ich habe seit dem heutigen Tage ein Pärchen L 710 in meinem Besitz (wo es hoffentlich auch lang bleiben wird). Neben dem hier schon angesprochenem Problem der eingedellten Frontblenden Klick! habe ich aktuell noch eine Frage: So sieht einer der Mitteltöner aus: https://abload.de/thu...
von hal-9.000
26.03.2017, 19:52
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Fragen rund um Lautsprecherlochgitter und -trägerplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 15925

Re: Fragen rund um Lautsprecherlochgitter und -trägerplatten

Hallo :beerchug: ich klinke mich hier mal mit ein - ich habe im Prinzip die gleichen "Probleme" und 2 Fragen dazu: 1. aus welchem Material besteht die Trägerplatte und sind das einfache dünne Bleche für die Magneten? Hintergrund: sollte die Trägerplatte beim Ablösen doch kaputt gehen, würd...