Die Suche ergab 8 Treffer

von greenbutton
28.06.2010, 17:21
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550S Ruckeln bei der Armbewegung
Antworten: 3
Zugriffe: 4529

Wechsel der Ansteuerungs-Platine

Vielen Dank für den Tip, -
...erkenne ich um welche Platine es sich handelt? - oder stelle ich besser gleich die Frage, um welche bei der empfohenen Platine es sich hier handeln wird... : ))
von greenbutton
27.06.2010, 20:20
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550S Ruckeln bei der Armbewegung
Antworten: 3
Zugriffe: 4529

PS 550S Ruckeln bei der Armbewegung

...man hat förmlich den Eindruck, das der Ton-Arm "unter Strom" steht, er ruckelt nach wie ein Motor früher als "nachgedieselt" hat, - auch dann als, wenn manuell das Steuerrad nicht mehr berührt wird. die verschiedenen Symtome: manuelle Rückbewegung überwiegend ruhig. normales &...
von greenbutton
25.06.2010, 19:54
Forum: Kompaktanlagen
Thema: braun audio 400 stereoempfang
Antworten: 3
Zugriffe: 5119

braun audio 400 stereoempfang

Hallo Gemeinschaft der ästhetischen Geräte, - vielleicht an den versierten Radiotechniker oder Hobbysenderspezialist gerichtet, der sich vielleicht einen Reim über ein entweder sehr verzögertes stereoeinschalten, bei guter Mittenabstimmung und Feldstärke oder eben überhaupt keinem Stereoempfang über...
von greenbutton
25.06.2010, 14:18
Forum: Cassettengeräte
Thema: C 301 M/C-left pfeift - es stehen schon alle Hunde der...
Antworten: 3
Zugriffe: 5600

C 301 M/C-left pfeift - es stehen schon alle Hunde der...

Hallöchen, ich hatte schon ewig kein Cassettengerät mehr in der Hand - war das Gerät länger außer Betrieb, ändert sich etwas, wenn Du öfter zwischen Aufnahme und Wiedergabe hin und her schaltest? Paß auf, daß Du mit dem Pfeifen nicht Deine Hochtöner killst. Am besten mit Kopfhörer testen, dann gehe...
von greenbutton
23.06.2010, 13:57
Forum: Cassettengeräte
Thema: C 301 M/C-left pfeift - es stehen schon alle Hunde der...
Antworten: 3
Zugriffe: 5600

C 301 M/C-left pfeift - es stehen schon alle Hunde der...

...Nachbarschaft vor der Tür, vor lauter Gebell kan nich mich gar nicht mehr konzentrieren :wink: Also im Ernst, der linke Kanal pfeift sich locker eins, während der rechte versucht abzuspielen was auf der Kassette aufgenommen ist, was geht? Könnte mir hier bitte Einer mit seinen Erfahrungen mit ein...
von greenbutton
19.06.2010, 13:50
Forum: Cassettengeräte
Thema: ...verzweifelnde Innenansicht eines C 301/Riemenwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 7807

...verzweifelnde Innenansicht eines C 301/Riemenwechsel

Hallo werte Gemeinschaft - Um jeden Schritt, den man bei dieser Demontage, um die Riemen zu wechseln weiterkommt, werden um so mehr Fragen aufgeworfen :shock: Das ist die Masche frei nach "dem Nippel nach hinten links durch die Lasche"... nun ja, es macht mir ja auch Freude, die Burschen w...
von greenbutton
18.06.2010, 13:31
Forum: Cassettengeräte
Thema: C 301 demontieren - Zählwerk und Riemen
Antworten: 2
Zugriffe: 4995

Hallo Michael,

vielen Dank, soweit so gut : ))

...jetzt bin ich einen Schritt weiter, mal sehen wie es nun mit der Wartung steht : )

wenn ich später Zeit habe, werde ich das jetzt mal von innen beleuchten.

lG thomas
von greenbutton
18.06.2010, 01:33
Forum: Cassettengeräte
Thema: C 301 demontieren - Zählwerk und Riemen
Antworten: 2
Zugriffe: 4995

C 301 demontieren - Zählwerk und Riemen

Einen wunderschönen guten Morgen, - wo beginnt die Öffnung am C 301?... :? ...um sich mit den Riemen und dem Zählwerk zu beschäftigen, ... Nachdem ich die schwere Kiste mehrfach, nach einer nachvollziehbaren Reihenfolge von zu öffnenden Schrauben, von so ziemlich jeder Seite untersucht hatte, habe i...