Die Suche ergab 38 Treffer

von phil62
22.05.2015, 21:44
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?
Antworten: 25
Zugriffe: 27971

Re: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?

Hallo Friedel, also das letzte was ich von @civis gehört bzw gelesen habe,war am 09.04.2015. Er teilte mir folgendes via PN mit: Das Teil ist Heil angekommen Er bedankt sich nochmals recht herzlich Er wird das Teil in kürze verbauen,und einen kleinen Bericht darüber schreiben Jo,das war's dann seitd...
von phil62
09.04.2015, 23:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L710/1
Antworten: 1
Zugriffe: 2808

Re: Braun L710/1

Ich denke nämlich das die für meine Harman Kardon 3270 nicht geeignet sind Warum sollten sie nicht geeignet sein? Lass dich nicht von den "Watt" Angaben verunsichern. (weder denen vom LS,noch von denen vom Verstärker) siehe auch den Beitrag von Gereon (paparierer) in deinem anderem Thread...
von phil62
07.04.2015, 20:37
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?
Antworten: 25
Zugriffe: 27971

Re: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?

Hallo Christian, habe das Teil heute eingetütet. Morgen bringe ich es zur Post und hoffe das es heile ankommt. Erkenntlich zeigen könntest du dich dich mit 'ner kurzen Rückmeldung. Am liebsten wär mir ja: "Teil ist heil angekommen" "wurde erfolgreich verbaut" "Dreher läuft w...
von phil62
05.04.2015, 21:24
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?
Antworten: 25
Zugriffe: 27971

Re: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?

Hallo Gerhard,

danke für die Info.

@civis,
Christian
ich habe das Teil jetzt ausgebaut,

wenn du mir deine Adresse mitteilst, würde ich es dir zuschicken.

lG Frank
von phil62
05.04.2015, 04:06
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?
Antworten: 25
Zugriffe: 27971

Re: Braun PS 500 weisse Scheibe defekt? Gerät vollständig?

Morjen,

hänge mal eine Frage ran,
die da lautet:
welcher Dreher wurde dermaleinst in der "Audio 300" Kompaktanlage verbaut ?
bzw,
könnten Teile von diesem,für Christians Dreher,passen?

65mm Durchmesser für die Drehscheibe sind gegeben.

lG Frank
von phil62
09.02.2015, 18:15
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Schaltplan
Antworten: 2
Zugriffe: 3805

Re: Schaltplan

Hallo Gerd und Willkommen im Forum.

Schau mal hier:

http://wegavision.pytalhost.com/Braun/Regie510/" onclick="window.open(this.href);return false;

oder hier:

http://elektrotanya.com/?q=showresult" onclick="window.open(this.href);return false;


lG Frank
von phil62
01.02.2015, 03:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Probleme mit L710 - Tieftöner schnarrt
Antworten: 17
Zugriffe: 18344

Re: Probleme mit L710 - Tieftöner schnarrt

Entferne mal die Gitter spaßeshalber. Was defekte Chassis betrifft, da ist @Rainer Hebermehl die erste Wahl Die Dichtmasse dürfte mittlerweile ausgehärtet sein. Zum rumgepopel an der Weiche,stellt sich die Frage,was du da wechseln willst? du kannst uU die 2x2 50µF Elkos wechseln. Alle anderen Konden...
von phil62
23.01.2015, 21:13
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Receiver Regie 450
Antworten: 8
Zugriffe: 6757

Re: Braun Receiver Regie 450

pitjk hat geschrieben:Hallo,
mein 39 Jahre altes Gerät hat aufeinmal den Geist aufgegeben.

n'Abend,

ist er komplett tot (kein Lichtlein brennt,kein Ton kommt raus) ?
Wenigstens schon mal die Sicherung überprüft?
Das bekommt man auch als Laie hin. :mrgreen:

lG Frank
von phil62
09.01.2015, 01:37
Forum: Regie-Reihe
Thema: Nun Brummt er (Regie 501k)
Antworten: 31
Zugriffe: 31451

Re: Nun Brummt er (Regie 501k)

Hallo bernie, vielen Dank für deine Antwort. :thumb: Dann kann ich morgen die Bestellung abschicken. Habe gehofft das es die 1 N 4149 auch tun (hab noch 10 Stck davon) aber egal. Bin bei Dioden etwas hilflos. Wenn es um Transistoren geht,bediene ich mich immer gerne hier: http://alltransistors.com/d...
von phil62
07.01.2015, 18:37
Forum: Regie-Reihe
Thema: Nun Brummt er (Regie 501k)
Antworten: 31
Zugriffe: 31451

Re: Nun Brummt er (Regie 501k)

Hallo Wilhelm Hallo Michael Vielen Dank für eure Rückmeldungen. @Michael, Deinem Rat zum Elkotausch bin ich auch weitgehenst nachgekommen,und einige Überraschungen erlebt. :shock: Nun spielt er auch wieder munter. :D Die Frage nach den Thermoschaltern war eigentlich nur nebenbei.Trotzdem Danke für d...
von phil62
05.01.2015, 23:49
Forum: Regie-Reihe
Thema: Nun Brummt er (Regie 501k)
Antworten: 31
Zugriffe: 31451

Re: Nun Brummt er (Regie 501k)

n'Abend, wollte jetzt nicht nen neuen Thread aufmachen. Es geht um folgendes: Ich arbeite gerade an einer Großbestellung bei Fa R****lt, muß mich mal wieder mit Bauteilen und Zubehör aller Couleur eindecken,um mal wieder was "auf Halde"zu haben. Natürllich auch E-Teile für mein Schätzchen....
von phil62
10.12.2014, 03:41
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 & Magnat ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2826

Re: Regie 550 & Magnat ?

Moin. Mal eine Frage zu Boxen für den Braun Regie 550. Ich habe aus dem Fundus eines Freundes ein Magnat Monitor Supreme 100 Duo übernommen. Hat diese doch günstigen Teile mal jemand an den 550 gehängt ? Gruß, Detlef... Keine Ahnung, ich jedenfalls nicht. Aber wo ist das Problem ? Stöpsel die Teile...
von phil62
17.11.2014, 00:53
Forum: Regie-Reihe
Thema: Nun Brummt er (Regie 501k)
Antworten: 31
Zugriffe: 31451

Re: Nun Brummt er (Regie 501k)

Habe noch was vergessen:

Vielen Dank an Heinrich,Michael und Bernie für eure Unterstützung. 3 X :thumb:

lG Frank
von phil62
16.11.2014, 23:10
Forum: Regie-Reihe
Thema: Nun Brummt er (Regie 501k)
Antworten: 31
Zugriffe: 31451

Re: Nun Brummt er (Regie 501k)

n'Abend,






Nun Brummt er nicht mehr :freu: :freu:

Grade ne CD zum Testen durchgehört,also der Endstufenteil hat nicht gelitten. :D
dafür sieht es mit Radioempfang sehr mau aus.
Aber egal,nu hab ich Blut geleckt,diesem Problem komme ich auch noch bei. :smoke:

lG Frank
von phil62
16.11.2014, 02:55
Forum: Regie-Reihe
Thema: Nun Brummt er (Regie 501k)
Antworten: 31
Zugriffe: 31451

Re: Nun Brummt er (Regie 501k)

Allerdings,nachdem ich diese Seite entdeckt habe: http://sound.westhost.com/trans.htm" onclick="window.open(this.href);return false; machen meine Messungen wieder Sinn. Ich habe mich einfach nur vom Schaltplan verwirren lassen. Das Gehäuse des AD162 ist nicht die Basis,nö es ist der Colle...
von phil62
14.11.2014, 00:21
Forum: Regie-Reihe
Thema: Nun Brummt er (Regie 501k)
Antworten: 31
Zugriffe: 31451

Re: Nun Brummt er (Regie 501k)

n'Abend, @ Michael Ja,den C802 hab ich übersehen :roll: Danke Zu deinen Fragen: Ich habe ein Fluke 77 Multimeter und ein noName Gerät. Habe beide Geräte bei allen Messungen eingesetzt und die Ergebnisse verglichen, sie waren alle Identisch. Beide Stecker,der "5er" zur Endstufe,sowie der&qu...
von phil62
12.11.2014, 18:52
Forum: Regie-Reihe
Thema: Nun Brummt er (Regie 501k)
Antworten: 31
Zugriffe: 31451

Re: Nun Brummt er (Regie 501k)

n'Abend @Michael,bitte um Entschuldigung für meine verspätete Antwort aber ich bemerkte erst beim Abschicken meines Beitrags das du zwischenzeitlich auch etwas geschrieben hattest.Bin nicht der schnellste an der Tastatur :) zudem ist es auch schon recht Spät geworden (0:11) Dein Angebot ist natürlic...
von phil62
12.11.2014, 00:11
Forum: Regie-Reihe
Thema: Nun Brummt er (Regie 501k)
Antworten: 31
Zugriffe: 31451

Re: Nun Brummt er (Regie 501k)

Hallo Frank, leider hast Du vergessen, die Spannung an der Basis von T801 zu messen Entschuldigung,das hole ich jetzt nach: Basis T801 S an Masse R an B = - 42,7V DC / 0 V AC R an Masse S an B = 42,7 V DC / 94 V AC Bitte löte aber nun erst mal den roten Draht (Kontakt 02) am Stecker mit der Bezeich...
von phil62
10.11.2014, 01:19
Forum: Regie-Reihe
Thema: Nun Brummt er (Regie 501k)
Antworten: 31
Zugriffe: 31451

Re: Nun Brummt er (Regie 501k)

Hallo Heinrich, ja ,ich habe mich auch für die Schaltplanvariante entschieden,aber leider noch kein Erfolgserlebnis gehabt. :( Allerdings,nachdem ich diese Seite entdeckt habe: http://sound.westhost.com/trans.htm" onclick="window.open(this.href);return false; machen meine Messungen wieder ...
von phil62
08.11.2014, 03:34
Forum: Regie-Reihe
Thema: Nun Brummt er (Regie 501k)
Antworten: 31
Zugriffe: 31451

Re: Nun Brummt er (Regie 501k)

Guten Morgen, mal wieder ein dickes Danke an Bernie,Heinrich und Michael,für eure Unterstützung. Ich bin ja nun dabei mein NT wieder zusammen zu löten,im Zuge dessen habe ich folgende Bauteile erneuert: T 801 -AD162 C 809- Kerko 8,2pf gegen Kerko 10pf C 801 - Elko 8000µf ,50-60V gegen Elko 10000µf ,...
von phil62
03.11.2014, 00:01
Forum: Regie-Reihe
Thema: Nun Brummt er (Regie 501k)
Antworten: 31
Zugriffe: 31451

Re: Nun Brummt er (Regie 501k)

N'abend, vielen Dank an Bernie und Heinrich für eure Rückmeldungen. @Heinrich Da ich Deine Messmethode nicht ganz nachvollziehen konnte... Heinrich das verstehe ich wiederum nicht :( wenn ich zB schreibe: B > C = X,soll das,wie von dir beschrieben,bedeuten Pluspol an Basis,Minuspol an Collector= Erg...
von phil62
29.10.2014, 03:01
Forum: Regie-Reihe
Thema: Nun Brummt er (Regie 501k)
Antworten: 31
Zugriffe: 31451

Re:

Hallo Frank, Bitte berichte wieder, was sich aus Deinen Messungen bzw. Erneuerungen ergeben hat. Viele Grüße Heinrich Morjen @all +speziell an Heinrich (henry2),(Bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung) Heinrich,so leid es mir tut,aber ich bin aus deinem Posting nicht so recht Schlau gewo...
von phil62
17.10.2014, 22:27
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV13 - Anfängerprobleme (+Bilderserie)
Antworten: 39
Zugriffe: 33288

Re: CSV13 - Anfängerprobleme (+Bilderserie)

Hi, 2) Da das Schwingen bei bassintensiver Musik auftritt, kann es auch am instabilen Netzteil liegen, will sagen, die Betriebsspannung ändert sich (zu) stark bei lauten Bässen. Gruß, Raimund Morjen, ich hab von Röhrenverstärkern keinen Schimmer, aber das mit dem "instabilen Netzteil" bri...
von phil62
17.10.2014, 01:47
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV13 - Anfängerprobleme (+Bilderserie)
Antworten: 39
Zugriffe: 33288

Re: CSV13 - Anfängerprobleme (+Bilderserie)

Hi, 2) Da das Schwingen bei bassintensiver Musik auftritt, kann es auch am instabilen Netzteil liegen, will sagen, die Betriebsspannung ändert sich (zu) stark bei lauten Bässen. Gruß, Raimund Morjen, ich hab von Röhrenverstärkern keinen Schimmer, aber das mit dem "instabilen Netzteil" bri...
von phil62
13.10.2014, 18:58
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV13 - Anfängerprobleme (+Bilderserie)
Antworten: 39
Zugriffe: 33288

Re: CSV13 - Anfängerprobleme (+Bilderserie)

Hallo Niko,
auch von mir ein :willkommen:

Schön dich hier auch zu Lesen.

lG Frank
von phil62
10.10.2014, 18:40
Forum: Regie-Reihe
Thema: regie 501k kopfhörerausgang
Antworten: 6
Zugriffe: 5657

Re: regie 501k kopfhörerausgang

Hallo, der W5-Stecker wurde erst später eingeführt (ca. 1970), sodaß in älteren Geräte der 270 Grad 5-pol. Stecker Verwendung fand. Man kann entweder sich einen Adapterkabel löten oder die 270 Grad Buchse gegen eine W5-Buchse austauschen. Gruß, Raimund Hallo an Alle, Raimund,bist du sicher mit den ...
von phil62
17.09.2014, 01:22
Forum: Regie-Reihe
Thema: Passende Lautsprecher für Regie 510
Antworten: 7
Zugriffe: 8080

Re: Passende Lautsprecher für Regie 510

Hallo Bilge,

ich empfehle dir noch Wärmer, mal Ausschau nach den L810 zu halten.
Das sind die "etwas"größeren Brüder der L710/715.
Die werden in der Regel (aus gründen die sich mir nicht erschließen) zwar Totgeschwiegen,
sind aber Topteile.

lG Frank
von phil62
12.09.2014, 03:12
Forum: Smalltalk
Thema: wer kennt den verstärker ASC AS 5000V
Antworten: 5
Zugriffe: 5690

Re: wer kennt den verstärker ASC AS 5000V

hat da braun wegen designschutz nie was unternommen? Morjen, das würde mich auch interessieren. Falls BrAun doch etwas unternommen hat,ist es bestimmt an juristischen Spitzfindigkeiten gescheitert. :le: Hab mir gerade den"Wiki"Eintrag durchgelesen, echt abenteuerlich,aber eher Armselig. W...
von phil62
06.09.2014, 03:44
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: 30 Jahre "mit BRAUN gewohnt", gesehen und gehört
Antworten: 12
Zugriffe: 22524

Re: 30 Jahre "mit BRAUN gewohnt", gesehen und gehört

@dille, so isses :thumb: @Tugendhat, was du magst oder nicht magst,steht hier nicht zur Debatte. Ich schrieb ja,das sich jeder nach seinem Gusto einrichten darf ,bzw wir sind nicht bei "Schöner Wohnen ". Von daher finde ich es unmöglich oder auch schon ne Frechheit,an diesem,seinem Heim od...
von phil62
05.09.2014, 03:40
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: 30 Jahre "mit BRAUN gewohnt", gesehen und gehört
Antworten: 12
Zugriffe: 22524

Re: 30 Jahre "mit BRAUN gewohnt", gesehen und gehört

@Timo, bin mir sicher das mit "Design" die Elektro(nischen) Komponenten gemeint waren. Die kommen im vorletztem Bild,des mittlerweile anderthalb Jahre alten Threads,zugegebener weise, nicht so dolle zur Geltung. Auf mich macht das WZ einen Gemütlichen Eindruck (Nippes hin,Nippes her) wir s...